• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac auf Imac spiegeln?

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, ich hätte mal wieder eine Frage und brauche da mal ein wenig Erfahrung von euch.

Ich bin Besitzer von einem 24 Zoll Imac 2.93 mit Snow Leo 10.6.5. (ca. 3 Monate alt). Ich habe den Rechner nach fertiger Einrichtung mit meinen Programm auf meinem RAID gespiegelt.

Nun stecke ich in einem Auftrag und bekommen zusätzlich einen IMAC 27 mit I5 und QuadCore Prozessor. ICh würde aus Zeitgründen gerne einfach die Rechner spiegeln damit ich auf dem 27 Zoll Mac einfach weiterarbeiten kann.

Ist das total bescheuert oder kann das ohne grosse Probleme gehen? Ich weiss das es Ideal wäre ein System neu aufzusetzen, da mir das aber zur Zeit zulange dauert würde ich gerne spiegeln.

Danke für die Antworten und Gruß

AppleTP
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
aha!

Danke für die Antwort, das gibt auch keine Probleme mit die verschiedenen Prozessoren?

Greetz

T:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, sollte es Ausnahmen geben, sind die mir nicht bekannt, ich habe bisher immer auch unterschiedliche Rechner(also z.B. iMac-MacBook-MacPro) mit Spiegelungen des Systems bestückt, Probleme gab es nie, einzig wenn ein Rechner neu vorgestellt ist könnte es sein, das dieser Rechner, obwohl mit versionsgleichem OS X, allerdings etwas höherwertiger Buildnummer dann doch event. zusätzliche Treiber hat, das ist aber der absolute Ausnahmefall.
 

Mini-mc

Gast
Meines wissens klappt das ganz gut mit dem Migrationsassistent von Appel ich persönlich habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
Ich würde das ganze einfach mal ausprobieren.
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hab's gemacht, alles lauft, nochmal Updates usw. Gemacht und gut. Alle 4 Kerne arbeiten.

Was aber interssant ist das man in der reinen Arbeitsgeschwindigkeit gar nicht merkt das er viel schneller ist gegenüber meinem imac 24, erst wenn er richtig arbeiten muss zeigt er was in ihm steckt.

Danke nochmal
appleTp
 

Mini-mc

Gast
Hab's gemacht, alles lauft, nochmal Updates usw. Gemacht und gut. Alle 4 Kerne arbeiten.

Was aber interssant ist das man in der reinen Arbeitsgeschwindigkeit gar nicht merkt das er viel schneller ist gegenüber meinem imac 24, erst wenn er richtig arbeiten muss zeigt er was in ihm steckt.

Danke nochmal
appleTp
Darf ich dich fragen mit welchem Programm du das gemacht hast ?
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Ja,klar. Das Programm heisst Carbon Copy Cleaner von der Firma Bombich.

Ich finde das einfach und gut.

appletp
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Wäre das nicht einfach auch mit TimeMachine gegangen?!
 

Mini-mc

Gast
Time Machine und Migrationsassistent läuft fast auf das selbe raus funktioniert beides...