• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Audioeingang auf -ausgang durchschleifen?

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
Hallo Mac-Gemeinde.
(hoffe Ihr seid alle reich beschenkt worden).

Ich habe eine Frage wie ich folgendes Szenario realisieren kann:

Ich nutze zum Arbeiten an meinem iMac (Alu) Pro Tools mit einer M-Box. Meine Boxen muss ich dann via 3,5er Klinke direkt an die M-Box anstöpseln. Wenn ich allerdings nur Beschallung von iTunes haben mag, muss ich jedes Mal den Stecker umstöpseln, was nicht weiter schlimm wäre aber einfach nervt.

Jetzt hat der iMac ja einen Audio Eingang und ich dachte mir, dass es doch gehen müsste, dass man eingehende Signale gleich auf den Kopfhörerausgang durch schleift. dann könnte ich die M-Box nämlich via Klinkenkabel an den iMac anschließen und die Boxen permanent am iMac lassen.

Geht das? und was noch viel wichtiger ist: WIE?

Danke für die Hilfe!

Manu