1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Audioausgang: Externe Lautsprecher UND eingebaute Speaker parallel anschliessen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mr-Orange, 30.12.07.

  1. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich will meinen iMac 20" (Alu) an meine Stereo-Anlage anschliessen, aber trotzdem manchmal auch die internen Speaker nutzen, ohne gleich die Verkabelung wieder zu entfernen. Der Mac springt aber sofort auf Kopfhörer um, wenn ich die Anlage angeschlossen habe - eine Auswahl über das Ton-Menü in der Systemsteuerung ist nicht möglich.

    Gibt es vielleicht ein kleines Tool, dass mich auswählen lässt? Ich habe es bereits mit SoundSource probiert, aber das hat auch nicht geklappt - hier kann immer nur das ausgewählt werden, was der Mac gerade erkannt hat.

    Außerdem würde mich interessieren, ob ich den Ausgang auch so einrichten kann, dass er nicht als Kopfhörer, sondern als Line-Out (also mit konstantem Lautstärkepegel) funktioniert?

    Danke schonmal!!
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nein, geht beides nicht.
    Für den Fall müßtest Du ein externes Sounddevice per USB oder firewire anschließen, dann könntest Du per soundsource umschalten.
     
  3. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Schade. Aber könntest du mir ein günstiges externes Sounddevice empfehlen, was nen guten Klang hat?
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ich selber habe 2 iMics von Griffin und bin sehr zufrieden damit.
     
  5. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
  6. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    schade, ich such auch so was. dass es halt parallel aus Lineout und Kopfhörer rauskommt ...
     

Diese Seite empfehlen