1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Arbeitsspeicher - 2+1GB ok?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kenso, 01.04.08.

  1. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Hallo Leute,

    endschuldigt, die Frage wurde sicher schon 100 mal gestellt, aber ich weiß nicht genau, unter welchen Suchbegriffen ich die Antwort finden kann. :(

    Ich habe einen weißen iMac der letzten weißen Generation (IntelCore 2Duo mit 2,16GHz) und bisher nur 1GB RAM. Diesen möchte ich nun aufstocken und frage mich - wenn ich die vollen 3Gig haben will, die mein Mac benutzen kann, muss ich dann 1+2GB Riegel oder 2x2GB Riegel kaufen? Müssen die Riegel also alle die selbe Größe haben oder machen unterschiedliche Riegel kein Problem bei Macs? Man hört immer so komplizierte Sachen aus der PC Welt (DualChannel, unterschiedlich gefärbte Riegel im gleichen PC ....), da wollte ich lieber nachfragen, bevor ich was falsch machen - Macs sind ja auch nur Computer.

    Gruß, Kenso
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Es reicht, wenn du einen 1GB- und einen 2GB-Riegel kaufst.
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Ich habe auch einen der letzten iMacs in weiß und dort stecken auch ein 1- und ein 2-GB-Riegel drin. Funktioniert perfekt.

    Unter Windows meldet mir das gute Tool Everest, dass der Speicher im Dual-Channel-Modus läuft.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jepp, einen 1 GB und einen 2 GB, die laufen halt nicht mehr im Dual Channel Mode, aber ich glaube nicht das es auffällt. Ich hab die gleiche Konfiguration in nem mbp am laufen und es fällt meiner Meinung nach nicht auf. Aber wenn du von 1 auf 3 GB RAM gehst wirst schon einiges an Geschmeidigkeit fühlen ;)
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Danke :)

    Darauf hoffe ich *g*
     

Diese Seite empfehlen