• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - Apple Ram oder doch die Kingston

zYk_mastah

Golden Delicious
Registriert
22.10.08
Beiträge
9
Hallo!

Welche Ram soll ich in meinen 24 " iMac ergänzen:

die originalen Apple 2 GB Ram von Apple - € 140,-
auf amazon die Kingston 2 GB Ram - € 28,-

Bin mir unsicher ob die Kingston genauso stabil bzw überhaupt abgestimmt sind auf den iMac. Hat jemand Erfahrung damit oder mit welchen Ram habt ihr euren iMac aufgerüstet?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei Apple ist RAM viel zu teuer...du kriegst es überall billiger...nur ein Tipp!
Und schlechter sind die anderen Sticks auch nicht!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ich hab mal irgendwo gelesen, dass die billig-RAM nicht schlechter sind als die teuren, der Unterschied bestünde lediglich darin, dass die billigen mehr Ausschssware beinhalten. Sprich wenn du billigen kaufst und er funktioniert, dann hast du gewonnen, die Wahrscheinlichkeit einen defekten Riegel zu erwischen sei aber deutlich höher.

110,- Unterschied ist krass, aber 28,- kommt mir doch SEHR billig vor... ich persönlich würde wahrscheinlich nach einem Zwischen-Ding für so etwa 70,- suchen. nur vom Gefühl her, das hat keine rationalen Gründe...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
normaler Kingston Value Ram arbeitet sehr gut und zuferlässig im iMac. Wenn du zu viel Kohle hast, dann nimm den Kingston Hyper X... aber im Grunde nur für Overlocker interessant.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Haste mal bei DSP-Memory nachgeguckt. Gut und günstig, hab ich auch verbaut.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich hab auch Kingston drin und die funktionieren einwandfrei. 100 Euro mehr für ein kleines Apple Logo auf den RAM ist mir etwas zu teuer ^^