• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac an verschiedenen Orten oder MBP?

Eistee23

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.
Ich habe folgendes Problem, mein MBP13 2013 ist mir mittlerweile zu langsam, wenn es darum geht mit FCPX meine GoPro Videos zu bearbeiten, ich meine es funktioniert, aber ab und zu sind einfach Wartezeiten vorhanden.

Am liebsten würde ich zu einem iMac 27 greifen, aber ich habe in meiner Wohnung kein extra Büro oder Schreibtisch, was praktisch heißt der iMac müsste im Wohnzimmer auf den Esstisch. Meine bessere Hälfte findet diese Idee natürlich nicht so toll, was heißt der iMac müsste des öfteren vom Esstisch runter und im Schlafzimmer abgestellt werden und bei Benutzung wieder zurück auf den Esstisch.

Mit dem MBP arbeite ich ca 35% am Esstisch und 65% auf der Couch. Was wiederum für das MPB spricht.

Pros von dem iMac sind natürlich der große Display was natürlich beim schneiden viel angenehmer ist, wobei auf meinem 13Zoll geht es auch, nur ein wenig umständlicher. Denke hier ist das MBP 15 natürlich schon ein wenig besser.
Außerdem kostet der iMac weniger, als wenn ich mir den MBP15 zusammenstelle.

Das Couch Problem könnte man natürlich umgehen, wenn ich mein altes MBP behalte, dort kann ich diverse Videos schon einmal vorschneiden und für das bearbeiten Wechsel ich dann an den iMac.

Das andere Problem ist, vermutlich ist es für den iMac nicht so toll ständig von A nach B getragen zu werden und zum anderen weiß ich nicht ob ich diesen dann so oft nutze würde, weil die Faulheit irgendwann siegen wird.

Was meint Ihr, würde ich glücklicher mit dem neuen MBP 15 werden ich doch mit dem iMac.

vielen lieben Dank schon einmal

gruß

René
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
So einen Thread gab es hier vor kurzem schon und der Konsens war, wenn ich mich richtig erinnere, dass ein iMac nur dann Sinn macht, wenn er einen festen Platz hat.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Aslo bevor ich mir einen iMac auf den esstisch stelle und den ständig hin und her trage, würde ich ein MacBook nehmen und mit dem kompromiss leben, ein kleineres Display zu haben.

Immerhin lebst du auch mit dem Kompromiss keinen seperaten Schreibtisch zu haben.
 

Eistee23

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
4
Sehr guter Einwand kelevra, vermutlich ist das MPB einfach der Kompromiss und außerdem wäre der Display ja schon größer als was ich derzeit habe.
 

Eistee23

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
4
So einen Thread gab es hier vor kurzem schon und der Konsens war, wenn ich mich richtig erinnere, dass ein iMac nur dann Sinn macht, wenn er einen festen Platz hat.
Ach habe ich gar nicht gefunden, ich schaue mal ob ich diesen noch finde. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Oder zusätzlich zum MBP noch 'nen günstigen Monitor kaufen und den bei längerfristigem Bedarf mal auf dem Esstisch aufstellen und das MBP daran anschließen. Muss man ja nicht zeitgleich kaufen, um den Geldbeutel etwas zu schonen. Schöne 4k-Displays gibts heute schon für übersichtliches Geld.