• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac an tv anschließen

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Hallo

Welches Kabel brauche ich um den imac am tv anzuschließen?
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Kommt drauf an was du für einen iMac hast und was für einen TV.
Die beiden Geräte können unterschiedliche EIn- und Ausgänge haben.
Am iMac z.B MiniDP oder MiniDVI,....
Am TV z.B. Scart, SUpervideo, Video,....
PS: Es gibt hier einen Threat der sich nur mit Anschlüssen, Adaptern und ähnlichem auseinandersetzt. Benutze bitte mal die Suchfunktion (oben rechts)


Und um die Distanz zwischen den Geräten zu überwinden ein Kabel mit entsprechenden Anschlüssen und Länge....
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Also ich habe den aktuellen imac 20 Zoll mit 2,66GHZ.

Gibt es denn eine Übersicht was die Anschluße auf der Rückseite des Gerätes besagen und welches Kabel man dann dafür brauch?
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Ich habe es mir zwar durchgelesen,aber durchblicken tuhe ich da irgendwie nicht.
Der TV mit LCd HD hat nen USB Anschluß aber auch bunte Anschluße,welches empfehlt ihr mit denn nun?
 

hgitzoller

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Am besten Du kaufst einen MIniDVI zu DVI Adapter und dann ein DVI zu HDMI Kabel:

z.B:
store.apple.com/at/product/MB204G/A?mco=NDY5NzcxMg
store.apple.com/at/product/TR842ZM/A?mco=NDc2MDQ5Mw

Beides in jedem besseren Elektroladen oder im Apple Store erhältlich.
Funktioniert bei mir tadellos in Top qualität. der Mac kann bis Full HD fast alles.