• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac an TV anschließen

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem wie ich meinen iMac an meinen Fernseher anschließen kann. Natürlich möchte ich das Zubehör dass ich brauchen werde, günstig einkaufen. Leider habe ich keine Ahnung was genau ich dafür brauche.

Mein Fernseher hat einen HDMI und ein D-SUB (?) Anschluss. Gibt es keine Adapter von USB auf HDMI oder so ? :eek:

Naja, ich hoffe da kann mir jemand helfen. Danke


duderino
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Der iMac hat doch einen Mini-DVI-Ausgang für nen zweiten Monitor.
Da kannst du dann entweder einen Adapter auf VGA (D-Sub) verwenden oder einen Adapter auf DVI. Im zweiten Fall benötigst du noch nen Adapter für DVI->HDMI.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Danke. Kennt jemand denn ein gutes, günstiges Produkt? Der TV steht auch ca. 7 Meter vom Mac entfernt. Das heißt ich bräuchte schon ein längeres Kabel.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Spar auf jedenfall nicht bei der VGA Kabel verlängerung, sonst kommt das Bild in mieser Qualität oder gar nicht an. Adapter habe ich bisher keine anderen gefunden als die von Apple. 18€. Kabel liegt vielleicht auch nochmal bei 20-30 Euro
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ok, ich werde mich mal umschauen. Danke für eure Tipps.
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Hallo...
Ich habe das gleiche "Problem".
Bei mir stellt sich nun noch die Frage: Ist es sinnvoller den Fernseher über HDMI anzuschließen oder über VGA?