• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac an Receiver + xdock Wireless Übertragung

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
servus alle zusammen,

stehe vor folgendem problem und hab bisher keine richtige lösung parat, evtl. könnt ihr mir helfen :

folgende Geräte habe ich, die ich miteinander vernetzen möchte:

1.iMac - Ausgabegerät für sämtlichen Sound
2. Sony Receiver
3. xdock wireless von logitech

ich möchte es nun schaffen sowohl zum receiver, als auch zum xdock musik vom imac zu bringen.

da ich bestimmt nicht die musik auf receiver und xdock leiten kann, wäre ein switch oder umstecker auch denkbar. folgendes habe ich mir bisher ausgedacht:

bildschirmfoto2010-01-q43d.png



was für einen adapter könnte man nutzen um das signal an beide geräte (optisch/digital) zu senden? hab solch ein toslink adapter gefunden:
c05a_1_bo.JPG
kann ich irgendwie ein toslink kabel auf klinke nehmen ums an den xdock anzuschließen? das wird doch nicht gehen, da der eingang beim xdock kein optischer eingang ist?!

Wie bekomm ich am besten auf beiden geräten parallel den Ton zum laufen. Andernfalls auch gerne auswählbar ob auf Receiver oder Xdock?! ... danke!!
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
hmmmm, wenn du auf beiden Geräten Ton willst, warum steckst du da das Kanbel nicht vom iMac in den Reciever, und von dort aus zu den Boxen?

Natürlich ist es machbar, wie du gezeichnet hast, das Audiosignal aufzusplitten.
 

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
es führt bisher ein kabel vom imac in den receiver und von da aus zu boxen (tv 5.1 system),
jedoch hängen an jedem xdock receiver in verschiedenen zimmern 2.1 systeme dran. daher muss ich das signal splitten.

audiosignal zum xdock muss jedoch in nen klinkeneingang ... das geht doch nich mit dem von mir gelisteten adapter, da der nur optische signale trennt ?!

ich will an verschiedenen geräten den gleichen ton ODER den ton vom imac wenigsten schaltbar zu
A. Receiver
oder
B. Xdock

switchen halt ;)