1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac an Receiver + xdock Wireless Übertragung

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von juke!, 08.01.10.

  1. juke!

    juke! Fuji

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    37
    servus alle zusammen,

    stehe vor folgendem problem und hab bisher keine richtige lösung parat, evtl. könnt ihr mir helfen :

    folgende Geräte habe ich, die ich miteinander vernetzen möchte:

    1.iMac - Ausgabegerät für sämtlichen Sound
    2. Sony Receiver
    3. xdock wireless von logitech

    ich möchte es nun schaffen sowohl zum receiver, als auch zum xdock musik vom imac zu bringen.

    da ich bestimmt nicht die musik auf receiver und xdock leiten kann, wäre ein switch oder umstecker auch denkbar. folgendes habe ich mir bisher ausgedacht:

    [​IMG]


    was für einen adapter könnte man nutzen um das signal an beide geräte (optisch/digital) zu senden? hab solch ein toslink adapter gefunden:
    [​IMG] kann ich irgendwie ein toslink kabel auf klinke nehmen ums an den xdock anzuschließen? das wird doch nicht gehen, da der eingang beim xdock kein optischer eingang ist?!

    Wie bekomm ich am besten auf beiden geräten parallel den Ton zum laufen. Andernfalls auch gerne auswählbar ob auf Receiver oder Xdock?! ... danke!!
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    hmmmm, wenn du auf beiden Geräten Ton willst, warum steckst du da das Kanbel nicht vom iMac in den Reciever, und von dort aus zu den Boxen?

    Natürlich ist es machbar, wie du gezeichnet hast, das Audiosignal aufzusplitten.
     
  3. juke!

    juke! Fuji

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    37
    es führt bisher ein kabel vom imac in den receiver und von da aus zu boxen (tv 5.1 system),
    jedoch hängen an jedem xdock receiver in verschiedenen zimmern 2.1 systeme dran. daher muss ich das signal splitten.

    audiosignal zum xdock muss jedoch in nen klinkeneingang ... das geht doch nich mit dem von mir gelisteten adapter, da der nur optische signale trennt ?!

    ich will an verschiedenen geräten den gleichen ton ODER den ton vom imac wenigsten schaltbar zu
    A. Receiver
    oder
    B. Xdock

    switchen halt ;)
     

Diese Seite empfehlen