• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iMac an LCD Fernseher anschließen?

schmidtla

Boskoop
Registriert
27.11.04
Beiträge
40
Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte gerne meinen Intel iMac (1stGen.) an meinen LCD Fernseher anschließen.

Ist das Technisch drin?
Gibt es solche Kabel?
Der Fernseher hat nen DVI Anschluß für PC´s laut Handbuch.

DANKE

für die Info

schmidtla
 
Meines Wissens hat der iMac einen MiniDVI Ausgang => Bitte korregieren wenn ich mich irre.
Eigentlich brauchst du dann nur einen Adapter von MiniDVI auf DVI und dann schließt du das Ding an. Drüfte keine Probleme machen. Ich hab nur einen LCD-TV mit VGA-Anschluss und es hat eigentlich immer gut mit meinem Macbook funktioniert.
 
Ist das Technisch drin?
Ja, das geht.

Gibt es solche Kabel?
Jepp, gibts als Mac-Zubehör: MiniDVI auf DVI

Der Fernseher hat nen DVI Anschluß für PC´s laut Handbuch.
Dann brauchst Du nur noch ein DVI-Kabel mit entsprechender Länge.
Sollte das TV evtl. noch einen freien HDMI-Port haben, geht auch ein DVI auf HDMI-Kabel (gleiches Signal, nur verschiedene Stecker).
 
Danke für die Antwort,

bin wieder zurück und habe gerade die Antwort gelesen.

Ich habe aber festgestellt das ich ca. 10m vom iMac zum LCD TV habe.

Lohnt sich das dann kostentechnisch überhaupt?

Gruß

schmidtla