• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac an den Fernseher anschließne->kleines Problem

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Tag,

meine Schwester ist nun ausgezogen und hat mir ihren ganz kleine süßen Fernseher hinterlassen:D

So aus Gründen der Zimmeranordnung möchte ich nun den Fernseher an den iMac anschließen damit man sich schön auf mein Sofa fletzen kann und dabei nen Film oder via Zattoo über den Fernseher schauen kann.

Die SuFu hat immer wieder ergeben, dass ich mir nen MiniDVI to DVI und nen DVI to HDMI Adapter holen soll und dann sollte das klappen.

Nunja, aber wie ich das sehe, sollte das wegen dem Fernseher anders laufen.
Mein iMac hat den DVI Anschluss..

ABER: Der Fernseher hat nen Scart-Anschluss und nen Anschluss für das Antennenkabel..mehr nicht!

Wie stelle ich das nun an?
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
neuen fernseher kaufen - so wirst sowieso nicht glücklich ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
och neee, dann drehe ich den iMac lieber um :p

Ne im ernst, das muss doch gehen :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Scart is analog und HDMI is digital, du bräuchtest also nen digital/analog-Wandler, ich weiß net, ob sich das lohnt o_O ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Ich habe 2. Vorschläge:

1. Schmeiss den Fernseher in die Tonne. Eine Glotze, die nicht mal S-Video Anschluss hat, gehört heutzutage verboten.

2. Diese Lösung hier: DVI auf 15 pol Adapter kaufen und dann dieses Kabel hier:
http://www.genius-versand.de/shop/2...HDD-Kupplung-15-pol-Scart-Stecker.htm?ad=fgle

Mal ne Frage: Was heisst bei dir "kleiner, schnuckliger Fernseher"? Wenn er weniger als 50cm Bildschirmdiagonale hat ==> 1. Lösungsvorschlag

Gruss
Smooky
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Der Mini-DVI-auf-Video-Adapterist doch mit dem iMac kompatibel oder? Also bei meinem MacBook funktioniert das einwandfrei. Sieht so aus:

20080629-egrh7a45j9sjxp1cx43dbrtgtt.preview.jpg


Dann noch von S-Video auf Scart und für den Ton von Cinch auf Klinke. Z.B so:

20080629-kis5indptyny5mdweag67x3kqt.preview.jpg
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hm alles iwie nicht das richtige :D

Funzt denn die Lösung die Josa da angegeben hatte? :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, die Lösung von Josa funzt, aber bitte beantworte meine Frage. Danke

Gruss
Smooky