• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac an Coaxial-Anschluss

EricB

Granny Smith
Registriert
05.12.08
Beiträge
12
Imac Late 2009 an Coxial-Anschluss

Hey Leute,
derzeit besitze ich noch einen Windows PC. Derzeit verbinde ich diesen PC an mit meiner Soundbar folgendermaßen:
Optischer Anschluss PC an Converter Optisch In zu Coaxial Out. Dann Coaxial-Kabel an Soundbar. Dies funktionierte bisher super.
Nun bekomm ich nächste Woche meinen Imac Late 2009. Irgendwie muss ich jetzt den Imac an den Coaxial-Anschluss der Soundbar anschließen.
Hierfür habe ich mir dieses Kabel gekauft:
http://store.apple.com/de/product/H...cal-audio-cable-with-35mm-adapter-2m?fnode=51

Mein vorhaben war also einfach, Das optische Kabel mit dem Adapter an den Imac und meinen Optisch/Coaxial Converter anzuschließen.
Heute kam das Kabel von Apple. Ich wollte schonmal das Kabel testen. Hab also einfach das optische Kabel mit Adapter an meinen Kopfhörerausgang vom Windows PC angeschlossen und dachte es müsste funktionieren. Hat es natürlich nicht. Auch mit dem Kopfhöreranschluss vom Iphone hat es ebenfalls nicht funktioniert.

Hab ich da einen Denkfehler, dass dies funktionieren müsste, oder kann mein System nicht gehen? Liegt es evtl. an dem Converter?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG ERIC
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Ich wollte schonmal das Kabel testen. Hab also einfach das optische Kabel mit Adapter an meinen Kopfhörerausgang vom Windows PC angeschlossen und dachte es müsste funktionieren. Hat es natürlich nicht. Auch mit dem Kopfhöreranschluss vom Iphone hat es ebenfalls nicht funktioniert.

Der PC unterstützt vermutlich schlicht und einfach kein TOSLINK (das iPhone auch nicht), genaueres müsstest du in der Anleitung des Mainboards bzw. der Soundkarte nachlesen.
 

EricB

Granny Smith
Registriert
05.12.08
Beiträge
12
Also kann ich weiterhin hoffen, dass ich dieses Kabel dann einfach in meinen Imac stöpsel, und alles funktioniert so, wie ich es möchte?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich gehe davon aus, dass es am iMac funktioniert.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ja.

Ein iPhone hat auf keinen Fall einen optischen Audioausgang und die meisten PCs auch nicht.