• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac Alu wireless tastatur spinnt

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hallo ich habe folgendes problem mit meinem apple wireless keyyboard.

zunächst dachte ich die Shifttaste wäre kaputt, dass ist jedoch nicht der Fall.

die tasten: qwertzuio lassen sich nicht mit der unteren umschalttaste für die zeit des drückens dieser groß machen, sie werden dann gar nicht ausgegeben.

Gleiches gilt für die Sonderzeichen über den zahlen. klammer etc. diese kann ich nur über die obere umschalttaste also durch einrasten aktivieren.

interessanterweise gehen die buchstaben PÜ wieder, wobei wie gesagt qwertzuio ressistent sind und dann gar nicht ausgegeben werden.
Der test über die tastaturansicht hat ergeben, das auch dort keine eingabe im von mir beschriebenen szenario stattfindet.

ein reset des rechners und der tastatur haben leider keine besserung ergeben. batterie ist auf 88 prozent.

kurz bevor das phänomen auftrat bemerkte ich das ich ein ständiges eingabegeräusch hörte, wie ein dauerdrücken, wenn ich dann lautstärke eins hochstellte ging sie auf max, im umgekehrten fall komplett auf 0.

hoffe einer von euch hat eine idee :-[
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Alle Updates installiert? Es gab doch vor kurzem ein Update für die Wireless Keyboards. Das wird aber nur angezeigt, wenn die Tastatur mit dem Rechner gekoppelt ist.

Welche Wireless Tastatur ist es? Die Alu mit zwei- oder mit drei Batterien? Oder die weiße mit der "Wanne" aus durchsichtigem Kunststoff?
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hehe danke für eure Hilfe,

als ich gestern ausversehen Kaffee über die Tastatur goss, fiel mir ein das mir vor einigen Tagen schon mal Wasser über die Tastatur gelaufen ist. Nach dem nun die T Taste beim reindrücken mit klebriger Verzögerung wieder rausfuhr, war mir klar das eine neue Tastatur her musste, diese ist nun da, das Problem sozusagen gelöst und ein Sicherheitsabstand zwischen diversen Kalt/Heissgetränken und der Tastatur eingerichtet.


MFG
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Und nicht mit in die Badewanne nehmen. :p
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hehe Mist, jetzt muss ich wohl wieder eine neue bestellen ^^.