1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Alu von Innen beschlagen...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BusPfarrer, 09.02.08.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    ... und das ist wirklich komisch, oder?

    [​IMG]

    Hat jemand von euch das gleiche Problem?

    Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden...

    Bin ich wirklich der erste mit dem Problem?
     
  2. MacChecho

    MacChecho Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    17
    Ich hab es auch und zwar an der oberen linken Ecke. Es sind 2 Flecken die mal kleiner, mal größer sind, und manchmal gar nicht da. Da diese Ecke die wärmste am Imac ist, nehme ich an das es sich um Kondenswasser handelt.

    Grüße,
    MacChecho
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Wenigstens bin ich nicht alleine. Wenn er an ist, merkt man es gar nicht, weil dann der "Fleck" verdeckt ist. Glaubst du, das könnte irgendwann Probleme machen?

    Eigentlich dürfte das ja nicht viel ausmachen oder?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du vielleicht auch eine Kamera die Bilder macht auf denen man auch irgendwas erkennen kann?
    Gruß Pepi
     
  5. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Es ist wirklich sehr schwer zu erkennen ob da überhaupt ein Fleck oder dergleichen ist.
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Sorry hab leider nur die tolle iPhone Kamera.
    Das Bild ist eigentlich zweitrangig, ich hab ja geschrieben was los ist. :)
     
    #6 BusPfarrer, 09.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.08
  7. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Garantie noch da? Dann anrufen und abholen lassen! Wenn Du es selbst machen willst, dann kannst du die Scheibe mit einem Saugnapf (z.B. Navihalterung fürs Auto) abheben und selber schauen was da los ist!
     
  8. Havras

    Havras Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    ohne wenn und aber - wenn möglich in die Reparatur geben. Habe selber bereits das Problem grauer Schattierungen/ Flecken gehabt... Bin gespannt, ob nach drei Wochen Reparaturdauer mit dem neuen Display dieser Fehler behoben ist.

    Gruß

    Havras
     
  9. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hier im Anhang noch mal ein besseres Bild übrigens.

    Und wegen Reparatur: Ich nutze den Rechner jeden Tag für die Arbeit und meine externe Festplatte ist seit 6 Wochen beim Gravis zur Reparatur, ich habe keine Lust wegen so einer "Kleinigkeit" noch mal so lange warten zu müssen. ;)

    Ich warte einfach mal ab, habe ja 3 Jahre Garantie und wenn es schlimmer wird kann ich immer noch etwas machen. Komisch nur, dass wenige das Problem haben. Ist übrigens seit dem Auspacken schon so gewesen... :(
     

    Anhänge:

  10. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Ich würd´s jetzt direkt machen, nicht mehr abwarten.
     
  11. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Wann hast du iMac gekauft? die ersten 2 Charsen waren diesbezüglich ja fehlerhaft.
     
  12. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Kaufdatum liegt keinen Monat zurück, ist also ein ganz aktueller sogar... :(

    Übrigens @ idolum: Coole Signatur, sehe ich nämlich genauso mit dem Fenster. ;)

    @ Mac Guy: Leider kann ich wirklich nicht drei Wochen ohne auskommen und da das immer ne halbe Ewigkeit dauert und ich keinen Ersatzrechner bekommen werde, habe ich da ein Problem... :(
     
  13. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Hmm, du könntest ja bei Gravis fragen ob sie dir einen geben. Oder du musst halt damit leben. Was anderes fällt mir echt nicht ein.
     
  14. Ich hatte das gleiche Problem.Die Glasscheibe habe ich mit dem Saugnapf meines Navis entfernt und anschließend mit Glasreiniger sauber gemacht.Alles ist wie neu und hat nur 5 min. gedauert!

    Gruß Ralf
     
  15. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Ich würde es auch selber machen. Allerdings würde ich es in einem Raum machen, in dem die Luft wüstentrocken ist. Am besten stellst du die Heizungen auf das Maximun und dann viele Kühlpacks in den Raum legen. Die Feuchtigkeit kondensiert an den Packs und du zeihst langsam die Feuchtigkeit aud der Luft.

    http://www.youtube.com/watch?v=mHTu1fGlggA hier ein kleines trocknes Vid zum Thema Glasscheibe abnehmen.

    MfG
     
  16. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hola!

    Scheinbar hat auch der aktuelle 24'' das Problem, zumindest meiner. :( Bei mir befindet sich die Stelle am unteren rechten Rand des Display.

    Ich habe die Stelle nun leicht erwärmt, es ist dann weg gewesen aber wenn die Stelle wieder kühler wird dann kommt es wieder. Mal gucken ob das mit dem Glasreiniger auch bei mir funktioniert. Nach 3 Stunden Dateiübertragung habe ich keine Lust das Teil gleich wieder abzugeben. :(
     
  17. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich habe bei diesem Fehler am Alu-iMac 20" bei meinem Händler innerhalb 2 Tagen ein neues Display bekommen. Seitdem ist Ruhe.
     
  18. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moin!

    Ich hab die Stelle ja gestern mit dem Föhn erwärmt (klingt blöd, ich weiß ;)) und seitdem scheint Ruhe zu sein. Ich frage mich allerdings wie die Feuchtigkeit an diese Stelle gelangen kann. Im Karton befanden sich 2 dicke Beutel mit Silikonkugeln die die Feuchtigkeit eigentlich aufsaugen müsten.
     
  19. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich stell mir das so vor : Ein Apple-Mitarbeiter hat den fertigen, zum Versand bereiten, Mac in der Hand. Er denkt sich :" Ach, Spuck bringt Gluck" und spuckt halt drauf. Dann erst kommt es in den Karton und so. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen