• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Alu von Innen beschlagen...

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
... und das ist wirklich komisch, oder?

20080209-e1h5ypsirkg72np9s35dw2s9m4.jpg


Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden...

Bin ich wirklich der erste mit dem Problem?
 

MacChecho

Granny Smith
Registriert
13.12.07
Beiträge
17
Ich hab es auch und zwar an der oberen linken Ecke. Es sind 2 Flecken die mal kleiner, mal größer sind, und manchmal gar nicht da. Da diese Ecke die wärmste am Imac ist, nehme ich an das es sich um Kondenswasser handelt.

Grüße,
MacChecho
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wenigstens bin ich nicht alleine. Wenn er an ist, merkt man es gar nicht, weil dann der "Fleck" verdeckt ist. Glaubst du, das könnte irgendwann Probleme machen?

Eigentlich dürfte das ja nicht viel ausmachen oder?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du vielleicht auch eine Kamera die Bilder macht auf denen man auch irgendwas erkennen kann?
Gruß Pepi
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Es ist wirklich sehr schwer zu erkennen ob da überhaupt ein Fleck oder dergleichen ist.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sorry hab leider nur die tolle iPhone Kamera.
Das Bild ist eigentlich zweitrangig, ich hab ja geschrieben was los ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Garantie noch da? Dann anrufen und abholen lassen! Wenn Du es selbst machen willst, dann kannst du die Scheibe mit einem Saugnapf (z.B. Navihalterung fürs Auto) abheben und selber schauen was da los ist!
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo,

ohne wenn und aber - wenn möglich in die Reparatur geben. Habe selber bereits das Problem grauer Schattierungen/ Flecken gehabt... Bin gespannt, ob nach drei Wochen Reparaturdauer mit dem neuen Display dieser Fehler behoben ist.

Gruß

Havras
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hier im Anhang noch mal ein besseres Bild übrigens.

Und wegen Reparatur: Ich nutze den Rechner jeden Tag für die Arbeit und meine externe Festplatte ist seit 6 Wochen beim Gravis zur Reparatur, ich habe keine Lust wegen so einer "Kleinigkeit" noch mal so lange warten zu müssen. ;)

Ich warte einfach mal ab, habe ja 3 Jahre Garantie und wenn es schlimmer wird kann ich immer noch etwas machen. Komisch nur, dass wenige das Problem haben. Ist übrigens seit dem Auspacken schon so gewesen... :(
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 619

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Ich würd´s jetzt direkt machen, nicht mehr abwarten.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wann hast du iMac gekauft? die ersten 2 Charsen waren diesbezüglich ja fehlerhaft.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Kaufdatum liegt keinen Monat zurück, ist also ein ganz aktueller sogar... :(

Übrigens @ idolum: Coole Signatur, sehe ich nämlich genauso mit dem Fenster. ;)

@ Mac Guy: Leider kann ich wirklich nicht drei Wochen ohne auskommen und da das immer ne halbe Ewigkeit dauert und ich keinen Ersatzrechner bekommen werde, habe ich da ein Problem... :(
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Kaufdatum liegt keinen Monat zurück, ist also ein ganz aktueller sogar... :(

Übrigens @ idolum: Coole Signatur, sehe ich nämlich genauso mit dem Fenster. ;)

@ Mac Guy: Leider kann ich wirklich nicht drei Wochen ohne auskommen und da das immer ne halbe Ewigkeit dauert und ich keinen Ersatzrechner bekommen werde, habe ich da ein Problem... :(

Hmm, du könntest ja bei Gravis fragen ob sie dir einen geben. Oder du musst halt damit leben. Was anderes fällt mir echt nicht ein.
 

macintoshman

Gast
... und das ist wirklich komisch, oder?

20080209-e1h5ypsirkg72np9s35dw2s9m4.jpg


Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden...

Bin ich wirklich der erste mit dem Problem?
Ich hatte das gleiche Problem.Die Glasscheibe habe ich mit dem Saugnapf meines Navis entfernt und anschließend mit Glasreiniger sauber gemacht.Alles ist wie neu und hat nur 5 min. gedauert!

Gruß Ralf
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Ich würde es auch selber machen. Allerdings würde ich es in einem Raum machen, in dem die Luft wüstentrocken ist. Am besten stellst du die Heizungen auf das Maximun und dann viele Kühlpacks in den Raum legen. Die Feuchtigkeit kondensiert an den Packs und du zeihst langsam die Feuchtigkeit aud der Luft.

http://www.youtube.com/watch?v=mHTu1fGlggA hier ein kleines trocknes Vid zum Thema Glasscheibe abnehmen.

MfG
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hola!

Scheinbar hat auch der aktuelle 24'' das Problem, zumindest meiner. :( Bei mir befindet sich die Stelle am unteren rechten Rand des Display.

Ich habe die Stelle nun leicht erwärmt, es ist dann weg gewesen aber wenn die Stelle wieder kühler wird dann kommt es wieder. Mal gucken ob das mit dem Glasreiniger auch bei mir funktioniert. Nach 3 Stunden Dateiübertragung habe ich keine Lust das Teil gleich wieder abzugeben. :(
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe bei diesem Fehler am Alu-iMac 20" bei meinem Händler innerhalb 2 Tagen ein neues Display bekommen. Seitdem ist Ruhe.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Ich hab die Stelle ja gestern mit dem Föhn erwärmt (klingt blöd, ich weiß ;)) und seitdem scheint Ruhe zu sein. Ich frage mich allerdings wie die Feuchtigkeit an diese Stelle gelangen kann. Im Karton befanden sich 2 dicke Beutel mit Silikonkugeln die die Feuchtigkeit eigentlich aufsaugen müsten.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich stell mir das so vor : Ein Apple-Mitarbeiter hat den fertigen, zum Versand bereiten, Mac in der Hand. Er denkt sich :" Ach, Spuck bringt Gluck" und spuckt halt drauf. Dann erst kommt es in den Karton und so. :innocent: