1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Alu und USB-Hub und iPhone Dock

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 28.08.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    ich verwende nun schon seit einem Jahr ein USB-Hub an meinem iMac Alu der „ersten“ Generation.
    Von jetzt auf gleich funktionieren der Drucker und der EyeTV-Stick an dem USB-Hub nicht mehr, es ist sonst nichts daran angeschlossen.

    Außerdem funktioniert das iPhone Dock manchmal nur noch am Tastaturanschluss, nirgendwo anders!

    Was ist das auf einmal?



    Schönen Abend!
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das Problem hatte ich auch mal mit meinem weißen iMac und der älteren Tastatur.
    Ich hatte daran ein, mutmaßlich defektes, Kartenlesegerät angeschlossen und auf einmal ging der Anschluss nicht mehr (egal mit welchem Gerät).

    Es war so als ob er aus Selbstschutz (Überspannung, Kurzschluss?!) deaktiviert wurde, nach ein paar Neustarts ging er dann aber wieder. :)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Naja, das komische ist, dass es wirklich nur mit einem HUB nicht funktioniert, schließe ich den Drucker oder die TV-Karte alleine an, läufts wunderbar!

    Vielleicht schaue ich mich auch mal nach einem neuen HUB um, das Teil ist halt von Tchibo o_O
     

Diese Seite empfehlen