• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Alu und USB-Hub und iPhone Dock

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



ich verwende nun schon seit einem Jahr ein USB-Hub an meinem iMac Alu der „ersten“ Generation.
Von jetzt auf gleich funktionieren der Drucker und der EyeTV-Stick an dem USB-Hub nicht mehr, es ist sonst nichts daran angeschlossen.

Außerdem funktioniert das iPhone Dock manchmal nur noch am Tastaturanschluss, nirgendwo anders!

Was ist das auf einmal?



Schönen Abend!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Problem hatte ich auch mal mit meinem weißen iMac und der älteren Tastatur.
Ich hatte daran ein, mutmaßlich defektes, Kartenlesegerät angeschlossen und auf einmal ging der Anschluss nicht mehr (egal mit welchem Gerät).

Es war so als ob er aus Selbstschutz (Überspannung, Kurzschluss?!) deaktiviert wurde, nach ein paar Neustarts ging er dann aber wieder. :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja, das komische ist, dass es wirklich nur mit einem HUB nicht funktioniert, schließe ich den Drucker oder die TV-Karte alleine an, läufts wunderbar!

Vielleicht schaue ich mich auch mal nach einem neuen HUB um, das Teil ist halt von Tchibo o_O