• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac alu und die Sonne...

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, schwarze Dinge werden jetzt wo sie Sonne wieder hoch am Himmel steht ganz schön heiss. Dem schwarzen Auto und dem schwarzen Bürostuhl wird es nichts ausmachen aber was ist mit dem iMac ? Ich habe meinen Schreibtisch direkt vor mein Fenster gestellt um die Sonne genießen und jedeerzeit nach draußen blicken zu können. Außerdem wird so der Glossy effekt etwas weniger als wenn der iMac an einer anderen Wand steht und die Sonne quasi direkt auf`s Display fällt. Also mein imac steht ca. 30cm vom Fenster mit dem "Rücken" zur Wand. Beim putzen ist mir aufgefallen dass er doch sehr heiss ist :( Als würde man bei einem windows laptop unten bei der Batterie hin fassen :/
Sollte man den iMAc weg stellen oder ist es dem iMac egal bzw. es heizt sich nur das Plastik oben auf ???
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich würde ihn wegstellen, auf lange Sicht tut es dem Gehäuse nicht wirklich gut.
 
Registriert
21.07.08
Beiträge
36
Also meiner steht noch dichter am Fenster (Auf der Fensterbank). Eben aus den von Dir beschriebenen Gründen (freie Sicht, glossy effekt...) -Ich hab mir einfach aus dem Baumarkt ne Jalousie (schreibt man das so... :) ) gekauft-wenn die Sonne richtig aufs Fenster knallt, mach ichs einfach fast zu-blendet ja eh sonst ganz schön. -Will mich ja nicht andauernd hinter den 14 Zöller ducken...
Ich bleib dabei.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Bei mir ist das genau derselbe Fall - da mache ich einfach meine Rolläden zu und gehe raus. ;)