• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Alu --> Sound unter Bootcamp

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo! Bin in der Suche nicht fündig geworden... Deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf.

Habe bei meinem Alu iMac ein seltsames Problem mit dem Sound. Unter MacOs funktioniert alles bestens, nur in Windows Vista unter Bootcamp geben die Lautsprecher die Tonqualität ganz miserabel wieder. Unter Parallels in MacOS ist der Sound auch wunderbar. Mit meinem MacBook Pro habe ich dieses Problem nicht...

Hat jemand ein ähnliches Problem? Normalerweise sollten die Realtek Treiber von der Leopard DVD für Windows Vista ja ausgereift genug sein, und nicht mehr voll mit Kinderkrankheiten sein.
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
also bei meinem MacBook war des Problem auch
Klicke mal auf das realtek zeichen rechts neben der uhr > dann auf soundeffenkte > dann reset
dann müsste es weg sein ^^

mfg
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo! Das habe ich schon gemacht, da aendert sich leider nichts... Am besten hört es sich noch mit dem Effekt Jazz an, ist aber immer noch nicht das wahre... Hört sich immer noch so an, als hätte ich viel zu überlastete, billige Platiklautsprecher dran...
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
mmh bei mir war des problem dann weg xD
bei mir wars auf badezimmer oder so eingestellt
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Habe es eben mal mit Kopfhörern ausprobiert, das Ergebnis ist genauso bescheiden. Ich werde zum Test mal XP installieren, mal schaun, ob es da besser ist. Ansonsten muss ich mal die Apple-Hotline nerven ;)
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Das wird auch nicht viel ändern. Mit dem Standard-Bootcamp-Treibern klingts es auch unter XP schlimm. Immer ein leichter Nachhall und ein schrecklicher Klang.

Die Aktualisierung der Realtek Treiber bringt zwar diesen Nachhall zum Schweigen, allerdings ist die Qualität nach wie vor weit entfernt vom guten Sound unter Mac OS. Habe leider auch keine Lösung parat.

Gruß
Uridium
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo! Wie hast Du denn die Realtek-Treiber aktualisiert? Finde für den ALC885 Chip nirgends Treiber...
 

Macropolis

Tokyo Rose
Registriert
27.02.08
Beiträge
68
Installiere das aktuelle Bootcamp-Update unter Windows. Dann sollte das Rauschen weg sein.
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Hallo! Wie hast Du denn die Realtek-Treiber aktualisiert? Finde für den ALC885 Chip nirgends Treiber...

Das sind die ganz "normalen" HD Audio Treiber Version 1.91 - klappt prima, aber der Sound ist wie gesagt nicht so toll wie unter Mac OS X.

Gruß
Uridium
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
@macropolis:
Das bringt überhaupt nichts... Was aktualisieren die neuen Treiber überhaupt? Das Update ist bei mir nur ca. 2 MB gross... ?!?

@Uridium:
Wo finde ich die denn? Hast du einen Link?
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
@macropolis:
Das bringt überhaupt nichts... Was aktualisieren die neuen Treiber überhaupt? Das Update ist bei mir nur ca. 2 MB gross... ?!?

@Uridium:
Wo finde ich die denn? Hast du einen Link?

Den gibt es auf der offiziellen Realtek-Seite (http://www.realtek.com.tw). Im rechten Frame siehst Du dann schon HD Audio und kannst direkt zum 1.91er Treiber klicken.

Das BC-Update hat bei mir keinerlei Verbesserungen gebracht.

Gruß
Uridium
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo! Danke! Jetzt habe ich blindes Huhn es auch gefunden... ;) War irgendwie immer bei Realtel.com, da hatte ich nichts gefunden, aber Suchmaschinen sollen manchmal ja bekanntlich auch helfen *lol*
 

mmbiomedical

Gast
iMAC Silber Treiber Probleme Audio

Also, ich habe 3 iMACs und auf allen das selbe Problem wie ihr alle gehabt. Problem ist nun aber geloest, und zwar folgendermassen:

1) Windows im Bootcamp Drive installieren
2) Windows starten dann CD welche mit dem iMAC kam ins CD Laufwerk
3) Alles von Bootcamp installieren (samt dem Realtek Audiodrivers)
4) iMAC neu booten und in Windows unter Programme folgende Software entfernen - keine Angst, nur der Audio Treiber wird so entfernt - : Windows Audio Treiber
5) von der Realtek Webseite den Treiber: WDM_R191 runterladen
6) diesen installieren, dann ist der neuste Realtek Treiber installiert und der Sound ruckelt nicht mehr.

Das Problem ist klar auf der Bootcamp Seite (da unter Fusion das selbe Problem auftritt, nehme ich schwer an, das VMWare einfach von der Leopard Software die Treiber auf die Fusion CD kopiert hat).

Hoffentlich geigts, viel Spass, MMBiomedical