• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Alu - RAM-Erweiterung - Schraube geht nicht auf

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich will meinen iMac jetzt mit 4 Gigabyte aufrüsten, die ich hier liegen habe. Aber ich bekomme partout unten am Mac die Alu-Schiene nicht auf. Die Schraube bewegt sich zwar, aber lockert sich nicht. Hat jemand eine Idee, wie man die Schraube dazu bewegt sich rauszudrehen? Oder doch in ein Apple Systemhaus?

LG, yaar
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Später nachher kann ich Dir evtl. weiterhelfen, hab hier gerade meinen Austausch-iMac und werd nachher auch RAM nachstecken (das erste Mal).
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Die Schraube ist nur noch einmal extra durch einen metallring an der blende befestigt damit man sie nicht verlieren kann. Einfach die Schraube locker drehen und dann mit was schmalem z.b. Fingernagel das Blech herausheben. Wenns dann immer noch nicht geht is wohl was am Gewinde kaputt.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Kann ich nun bestätigen. Die DIMMs raus zu kriegen war dann nochmal ne fiesere Aktion. Hatte echt Schiss, die alten kaputt zu machen. Am Besten gings, indem ich abwechselnd von links und von rechts dezent rausgehebelt habe (hab ne Pinzette benutzt, Schraubendreher sollte aber auch gehen). Die Dinger sitzen verdammt fest.
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,

für die Schraube brauchte ich zwei weitere Hände - aber wir konnten die Alu-Schiene letztendlich mit zwei Schraubenzieher - der eine hielt Spannung, der andere drehte vorsichtig - aufbekommen. Die DIMMs bekam ich allerdings dann sehr leicht raus - waren nicht sehr fest.

Jetzt schnurrt der Apfel noch sauberer mit 4 GB - kann mich gar nicht mehr von diesem trennen :).

yaar
 

AndRoMan

Idared
Registriert
11.03.06
Beiträge
27
Na dann, viele " Happy Hours " mit deinem iMac, jetzt mit !!! 4GB RAM !!!