• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac alu mit AV Receiver verbinden, HILFE

phina0196

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffentlich richtig hier.
Ich möchte meinen imac den ich mir erst vor ein paar Wochen gekauft habe an meinen AV Receiver anschließen. Ich möchte einfach nur meine itunes Musik auf meiner Anlage hören, direkt vom imac abgespielt. Meinem alten PC (windows) hatte ich mit einem optischen Kabel verbunden. Hier finde ich nur einen Kopfhörerausgang für einen Klinkenstecker.
Möchte das ganze wenn möglich digital verbinden, in der Anleitung steht das der Ausgang digital ist. Wie soll das gehen?

Kann mir bitte jemand weiter helfen.
#
#DANKE
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
wenn ich dem glauben darf, ist es ein optischer Ausgang, wenn Du also den richtigen Adapter/Stecker nimmst, sollte der iMac auf optisch umschalten. (Scrollen bis Audio auftaucht)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Also ein iMac hat ja so ein Kombiausgang. Das hast du kannst beides reinstecken (?)
Ich hab' nämlich leider keinen, würde mich auch mal interessieren...
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
ich kapier das nicht .... welches kabel muss ich da nehmen ? und wo muss ich das am imac anschließen ???


danke schon mal
 

audiomaniac

Tokyo Rose
Registriert
15.05.05
Beiträge
70
Der iMac hat einen Ausgang, z.B. für einen Kopfhörer. Dieser Ausgang ist gleichzeitig ein optischer Ausgang. So etwas in der Windows-Hardware-Welt unbekannt. Da kommt das optische Kabel rein das du mit dem optischen Eingang des AV-Receivers verbindest.