1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac alu mit AV Receiver verbinden, HILFE

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von phina0196, 23.02.09.

  1. phina0196

    phina0196 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffentlich richtig hier.
    Ich möchte meinen imac den ich mir erst vor ein paar Wochen gekauft habe an meinen AV Receiver anschließen. Ich möchte einfach nur meine itunes Musik auf meiner Anlage hören, direkt vom imac abgespielt. Meinem alten PC (windows) hatte ich mit einem optischen Kabel verbunden. Hier finde ich nur einen Kopfhörerausgang für einen Klinkenstecker.
    Möchte das ganze wenn möglich digital verbinden, in der Anleitung steht das der Ausgang digital ist. Wie soll das gehen?

    Kann mir bitte jemand weiter helfen.
    #
    #DANKE
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    wenn ich dem glauben darf, ist es ein optischer Ausgang, wenn Du also den richtigen Adapter/Stecker nimmst, sollte der iMac auf optisch umschalten. (Scrollen bis Audio auftaucht)
     
  3. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Also ein iMac hat ja so ein Kombiausgang. Das hast du kannst beides reinstecken (?)
    Ich hab' nämlich leider keinen, würde mich auch mal interessieren...
     
  4. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    ich kapier das nicht .... welches kabel muss ich da nehmen ? und wo muss ich das am imac anschließen ???


    danke schon mal
     
  5. audiomaniac

    audiomaniac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.05.05
    Beiträge:
    70
    Der iMac hat einen Ausgang, z.B. für einen Kopfhörer. Dieser Ausgang ist gleichzeitig ein optischer Ausgang. So etwas in der Windows-Hardware-Welt unbekannt. Da kommt das optische Kabel rein das du mit dem optischen Eingang des AV-Receivers verbindest.
     

Diese Seite empfehlen