1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac alu macht komische Geräusche !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von seno, 22.10.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Ab und an macht der iMac neben dem sehr leisen Lüfter ein Geräusch welches ich schlecht bescheiben kann. Es ist wie ein schleifen so ein bissle. ich kenne das von alten Desktop rechnern dort war es glaube ich wen RAm beansprucht wird oder so ?
    Der imac macht diese Geräusche meist wenn er viel zu rechnen hat (videoverarbeitung oder ähnliches) aber ab und an auch mal beim laden eines Bildes auf einer Internetseite. Ist eher selten aber so einmal in einer Stunde mit dem imac fällt es mit schon auf.
    Ist auch immer nur kurz - vielleicht 1-3sec.

    Normal ?
    Woran liegt das ?
     
  2. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Könnte die Festplatte sein. Ist bei meinem auch manchmal so, aber kaum hörbar. ;)
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    bei Festplatten bin ich mittlerweile SEHR sensibel! Geräusche die normalerweise nicht vorkommen sind mir nicht geheuer!
    deswegen lieber gleich als später: BackUp, FestplattenDienstProgramm und testen...
    ein HeadCrash fängt klein an und wirkt sich groß aus!!!

    bei mir is die letzte Platte (im MB) vor nem Monat nach intensiven Denken durch Apterture abgeraucht...
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    normal ist das also nicht ?
     
  5. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Doch. Bei mir ist das auch so. Dadurch dass du direkt vor dem iMac sitzt hört man dieses rascheln der Festplatte nun mal. Hat mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber nach ein paar Wochen hörst du das nicht mehr.

    Gruß
    Lavazza
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Die meisten FP hört man schleifen (oder wenigstens rascheln) manche mehr manche weniger...
     
  7. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Würde der Rechner unterm Tisch stehen, würde man es denke ich auch nicht hören :)
     

Diese Seite empfehlen