• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac alu macht komische Geräusche !

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ab und an macht der iMac neben dem sehr leisen Lüfter ein Geräusch welches ich schlecht bescheiben kann. Es ist wie ein schleifen so ein bissle. ich kenne das von alten Desktop rechnern dort war es glaube ich wen RAm beansprucht wird oder so ?
Der imac macht diese Geräusche meist wenn er viel zu rechnen hat (videoverarbeitung oder ähnliches) aber ab und an auch mal beim laden eines Bildes auf einer Internetseite. Ist eher selten aber so einmal in einer Stunde mit dem imac fällt es mit schon auf.
Ist auch immer nur kurz - vielleicht 1-3sec.

Normal ?
Woran liegt das ?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Könnte die Festplatte sein. Ist bei meinem auch manchmal so, aber kaum hörbar. ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bei Festplatten bin ich mittlerweile SEHR sensibel! Geräusche die normalerweise nicht vorkommen sind mir nicht geheuer!
deswegen lieber gleich als später: BackUp, FestplattenDienstProgramm und testen...
ein HeadCrash fängt klein an und wirkt sich groß aus!!!

bei mir is die letzte Platte (im MB) vor nem Monat nach intensiven Denken durch Apterture abgeraucht...
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
normal ist das also nicht ?

Doch. Bei mir ist das auch so. Dadurch dass du direkt vor dem iMac sitzt hört man dieses rascheln der Festplatte nun mal. Hat mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber nach ein paar Wochen hörst du das nicht mehr.

Gruß
Lavazza
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Die meisten FP hört man schleifen (oder wenigstens rascheln) manche mehr manche weniger...
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Würde der Rechner unterm Tisch stehen, würde man es denke ich auch nicht hören :)