1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac alu macht komische Geräusche !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von seno, 22.10.08.

1. seno

seno Blutapfel

Ab und an macht der iMac neben dem sehr leisen Lüfter ein Geräusch welches ich schlecht bescheiben kann. Es ist wie ein schleifen so ein bissle. ich kenne das von alten Desktop rechnern dort war es glaube ich wen RAm beansprucht wird oder so ?
    Der imac macht diese Geräusche meist wenn er viel zu rechnen hat (videoverarbeitung oder ähnliches) aber ab und an auch mal beim laden eines Bildes auf einer Internetseite. Ist eher selten aber so einmal in einer Stunde mit dem imac fällt es mit schon auf.
    Ist auch immer nur kurz - vielleicht 1-3sec.

Normal ?
    Woran liegt das ?

2. gammler1403

gammler1403 Damasonrenette

Könnte die Festplatte sein. Ist bei meinem auch manchmal so, aber kaum hörbar. ;)

3. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

bei Festplatten bin ich mittlerweile SEHR sensibel! Geräusche die normalerweise nicht vorkommen sind mir nicht geheuer!
    deswegen lieber gleich als später: BackUp, FestplattenDienstProgramm und testen...
    ein HeadCrash fängt klein an und wirkt sich groß aus!!!

bei mir is die letzte Platte (im MB) vor nem Monat nach intensiven Denken durch Apterture abgeraucht...

4. seno

seno Blutapfel

normal ist das also nicht ?

5. Lavazza

Lavazza Tydemans Early Worcester

Doch. Bei mir ist das auch so. Dadurch dass du direkt vor dem iMac sitzt hört man dieses rascheln der Festplatte nun mal. Hat mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber nach ein paar Wochen hörst du das nicht mehr.

Gruß
    Lavazza

6. Matt-nex

Matt-nex Wagnerapfel

Die meisten FP hört man schleifen (oder wenigstens rascheln) manche mehr manche weniger...

7. gammler1403

gammler1403 Damasonrenette

Würde der Rechner unterm Tisch stehen, würde man es denke ich auch nicht hören :)

Diese Seite empfehlen