1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMac Alu Laufwerk erkennt keine CDs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Jäger, 27.10.07.

  1. Jäger

    Jäger Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Apfeltalker,
    ich sitze enttäuscht vor meinem 2 Tage alten 24" IMac mit folgendem Problem.

    Mit frisch installiertem Tiger 10.4.10 funktioniert alles. Nachdem ich aber alle nötigen Updates gezogen habe erkennt das DVD Laufwerk plötzlich keine gebrannten Medien und auch gekaufte CDs wieder. Gepresste also gekaufte DVDs werden ohne Probleme erkannt/abgespielt.

    Als das Problem gestern das erste Mal auftrat habe ich also das System nochmals neu installiert ... alles funktionierte wieder. Der Apple Support meinte ich solle einfach mal ein Update nach dem anderen einspielen. Gut. Gesagt, getan. Nachdem ich das Itunes Update 7.4.2 installiert hatte lief alles prima - alle Medien wurden erkannt.

    Dann war ich für 3 Stunden nicht am Mac, komme zurück und das Problem ist wieder da!!!

    Ist das Laufwerk kaputt? Ich bin ratlos:-c, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

    Danke,
    Jäger
     
  2. Jäger

    Jäger Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    5
    Update!
    Das Problem ist noch merkwürdiger!
    Gestern abend habe ich nochmal 10.4.10 frisch augespielt, kein weiteres Update installiert, sondern einfach nur über Nacht stehen lassen.
    Heute früh erkennt das Laufwerk wieder keine gebrannten Medien und gepresste DCs!

    Bin immer noch ratlos!
    Schade, dass mir keiner helfen kann!

    Gruß
    Jäger
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hast du vor und nach der Updaterei mal die Rechte repariert?
     
  4. Jäger

    Jäger Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    5
    Hallo markthenerd,
    nein das habe ich nicht gemacht! Werde ich gleich mal nachholen!
    Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob da nicht doch ein Hardware Fehler dahinter steckt! Wenn ich nämlich eine DVD (z.B. einen Film) einlege und ne Stunde laufen lasse, mag das Laufwerk auch wieder andere Medien! So war es zumindest eben bei einem erneuten Versuch!

    Wie läuft das eigentlich wenn das Laufwerk futsch ist? Muss ich da zu einer Apple Vertragswerkstatt oder wird das Gerät ausgetauscht?

    Gruß
    Jäger
     
  5. Jäger

    Jäger Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    5
    So der neuen IMac ist unterwegs.
    Ist wohl doch ein Hardwarefehler ... ist aber auch egal, weil ich ja jetzt nen neuen kriege. Mal sehen wie lange das dauert. Der alte wird nächste Woche von TNT abgeholt ...
    Der neue kommt dann wenigstens auch schon mit Leo.:)

    Gruß
    Jäger
     

Diese Seite empfehlen