1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac (Alu August '08 24") Lüfter werden sehr laut. Fehlersuche.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von phkl, 02.04.09.

  1. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo,

    seit kurzem hat mein iMac die Angewohnheit, seine Lüfter aus mir nicht bekannten Gründen übermäßig Laut hochzufahren. Das war bis jetzt noch nie so.
    Es kann sein, dass aufgrund der höheren Temperaturen draußen auch im Zimmer eine höhere ist aber das halte ich für unwahrscheinlich.

    Ich habe auch nicht mehr Programme als sonst offen.

    Lediglich Adium, Mail, Safari und EyeTV sind offen (für normale Verhältnisse ist das sehr wenig - hab sonst noch itunes, aperture und photoshop cs3 offen, aber da geht der lüfter jetzt sofort sehr hoch)

    Im Anhang ist noch ein Screenshot von iStats.

    Ich hoffe irgendwer weiß mehr
    Gruß phkl
     

    Anhänge:

  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Also dazu gibt es wirklich massig Threads.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Und in allen wird gleich in den ersten Posts beschrieben, wie man an das Problem richtig herangeht, bzw. welche Angaben man posten sollte.
     
  4. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ich habe nach "imac lüfter" gesucht und nichts gefunden :)
    danke ;)
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405

    Anhänge:

  6. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Alles klar, ich schau mal durch.
     

Diese Seite empfehlen