• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (Alu August '08 24") Lüfter werden sehr laut. Fehlersuche.

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,

seit kurzem hat mein iMac die Angewohnheit, seine Lüfter aus mir nicht bekannten Gründen übermäßig Laut hochzufahren. Das war bis jetzt noch nie so.
Es kann sein, dass aufgrund der höheren Temperaturen draußen auch im Zimmer eine höhere ist aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich habe auch nicht mehr Programme als sonst offen.

Lediglich Adium, Mail, Safari und EyeTV sind offen (für normale Verhältnisse ist das sehr wenig - hab sonst noch itunes, aperture und photoshop cs3 offen, aber da geht der lüfter jetzt sofort sehr hoch)

Im Anhang ist noch ein Screenshot von iStats.

Ich hoffe irgendwer weiß mehr
Gruß phkl
 

Anhänge

  • Picture 18.png
    Picture 18.png
    49,4 KB · Aufrufe: 115

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Also dazu gibt es wirklich massig Threads.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und in allen wird gleich in den ersten Posts beschrieben, wie man an das Problem richtig herangeht, bzw. welche Angaben man posten sollte.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich habe nach "imac lüfter" gesucht und nichts gefunden :)
danke ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Scroll mal nach unten (Auswahl):

attachment.php



Und hier eine vielversprechende Suche:
http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=11089877
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    59,3 KB · Aufrufe: 335

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Alles klar, ich schau mal durch.