• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac alu , airport wlan verbindung zum ipod touch streikt .

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
habe eine wlan verbindung vom imac der an kabeldeutschland modem dran hängt , über airport vom imac eine wlan verbindung zum ipod touch , nur leider wenn ich surfen will sagt er mir ich habe keine verbindung . habe ip adresse zugewiesen bekommen und die teilnetzmaske auch ansonsten ist alles leer dns router such domains client id usw..alles leer muss ich da was eintragen darum geht es nicht ?
 

MacWarrior

Gast
ähm, sorry - aber etwas kürzere sätze und etwas struktur würden das verstehen leichter machen...

Dein iMac hängt über Patch-Kabel am Router und die Internetverbindung funktioniert?
Das "Sharen" der Internetverbindung ist an sich auch kein Zauberwerk - es wären aber ein paar Infos nötig, um Dir helfen zu können...
IP und Subnet sind oft statisch - oder Du bekommst per DHCP eine IP zugewiesen?
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
wieder propleme , muss jedes mal wieder alles einstellen sobald ich den imac neugestartet habe kann man das nicht abspeichern ?? kann auch sein das ich jedesmal neu einstellen muss wenn ich ipod ausschalte ?? oder wenn ich airport ausschalte am imac ?? bitte um hilfe warum speichert er mir die infos nicht ?

und zwar ip adresse
teilnetzmaske
router das merkt sich meein ipod touch nicht dns merkt er sich aber sonst leider nichts was muss ich einstellen das er sich die daten mertkt
 
Zuletzt bearbeitet: