1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac Alu Airport FB 7270

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von rstle, 01.02.09.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Habe Probleme mit der Geschwindigkeit zwischen beiden Geräten.
    Eingestellt in der FB :
    FW FB ...67

    802.11.n/a.
    300 MBs optimierte Kanäle,
    feste IP
    Kanal 36. 5GHz Bereich völlig frei.
    Geräte in Sichtweite 5 Meter Abstand.
    Geschwindigkeit max (manchmal) 162 Mbs, normal 108.

    Welche Kanäle im 5 GHz Bereich macht der Imac noch mit?
    Habe den Eindruck über Kanal 44 ist Schluß bzw. starker Abfall.

    200 MBs müßten doch realistisch sein, sind aber nicht zu erreichen.
     
  2. Bruce_Will_Es

    Bruce_Will_Es Braeburn

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    47
    Das kannst fast vergessen. Ich habs auch beim PC nicht geschafft. 2.4 GHz ist das einzig sinnvolle (auf längere Entfernung sowieso). 5 GHz schaffe ich auf zwei Zimmer Entfernung lediglich, dass ein vorhandenes Netz erkannt wird. Aber angeblich wäre der Netzwerkschlüssel falsch. Auf die Nähe kommt beim PC i.d.R. auch nur ein Wert von 162 MBit raus.

    Die 300 MBit bekomme ich nur dann hin, wenn die Geräte bei 2.4 Ghz auf Sichtweite direkt um die Box positioniert sind.
     
  3. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Bei 2,4 Ghz kann ich einstellen was ich will, maximal 80 Mbit. Bei voller Anzeige...
     

Diese Seite empfehlen