• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Alu Airport FB 7270

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe Probleme mit der Geschwindigkeit zwischen beiden Geräten.
Eingestellt in der FB :
FW FB ...67

802.11.n/a.
300 MBs optimierte Kanäle,
feste IP
Kanal 36. 5GHz Bereich völlig frei.
Geräte in Sichtweite 5 Meter Abstand.
Geschwindigkeit max (manchmal) 162 Mbs, normal 108.

Welche Kanäle im 5 GHz Bereich macht der Imac noch mit?
Habe den Eindruck über Kanal 44 ist Schluß bzw. starker Abfall.

200 MBs müßten doch realistisch sein, sind aber nicht zu erreichen.
 

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Das kannst fast vergessen. Ich habs auch beim PC nicht geschafft. 2.4 GHz ist das einzig sinnvolle (auf längere Entfernung sowieso). 5 GHz schaffe ich auf zwei Zimmer Entfernung lediglich, dass ein vorhandenes Netz erkannt wird. Aber angeblich wäre der Netzwerkschlüssel falsch. Auf die Nähe kommt beim PC i.d.R. auch nur ein Wert von 162 MBit raus.

Die 300 MBit bekomme ich nur dann hin, wenn die Geräte bei 2.4 Ghz auf Sichtweite direkt um die Box positioniert sind.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Bei 2,4 Ghz kann ich einstellen was ich will, maximal 80 Mbit. Bei voller Anzeige...