• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Alu 2008: Problem mit Wlan

Tayfun365

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Wlan Internetverbindung am iMac.. Manchmal läuft das Internet ganz normal flüssig, aber die meiste Zeit braucht der Aufbau von Internetseiten ewig. Ich habe mich im Internet umgelesen und die zwei häufigsten Tipps, die ich gefunden habe ( den DNS server auf OpenDNS umstellen und den Kanal an der Fritzbox zu ändern) haben mir beide nicht weitergeholfen.

Wenn ich mir den Wlan - Monitor im Firtzbox Menü ansehe finde ich folgendes sehr auffällig : alle anderen geräte im Netzwerk haben eine konstante Übetragungsrate von 54 Mbit/s, nur mein iMac hat eine schwankende Übrtragungsrate (aktuell 24)... Ich glaube dass es an der Entfernung zum Router nicht liegen kann, da mein iPhone, das hier genau neben dem Mac liegt, ebenfalls 54 Mbit/s anzeigt.

Ich knabbere an diesem Problem schon wirklich lange herum und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet :)

mfg,
Tayfun