• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Alu 20" W-Lan langsam

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hallöchen,

ich habe ein blödes Problem:

Der Datentransfer zwischen meinem iMac (Alu 20" April 2008, Snow Leopard) und meiner Time Capsule ist relativ langsam. Zwischen MacBook (2007) und TC geht es wunderbar schnell, der iMac arbeitet jedoch deutlich langsamer :(

Stört mich schon sehr, weil ich gerne große und viele Dateien auf die TC schiebe. Das MacBook hab ich testweise an die gleiche Stelle gestellt, wie den iMac, aber es arbeitet gewohnt schnell, nur der iMac nich :(

Weiß vielleicht jemand Rat?
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo,

wenn es kein Hardware-Defekt ist, dann könnte es sein, dass irgendwas hinter/am/beim iMac steht, dass dir die Reichweite "klaut". Das kann irgendwas aus Metall o.Ä. sein.

Gruß comfreak
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hab grad einen Hardwaretest gemacht, aber da scheint es keine Probleme zu geben. :( Hintder dem iMac steht nichts und das MacBook müsste ja auch darauf reagieren.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Probier doch mal eine Freigabe am iMac zu machen und schieb dahin mal vom MacBook aus ein paar Daten.
Ist es da immer noch so langsam?

comfreak
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Es ist auf jeden Fall deutlich stabiler und schneller, als vom iMac zur Time Capsule. Ich kann es mir einfach nicht erklären, was dieser Mist soll.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Dann muss es an TimeMachine liegen, aber ich woran weiß ich nicht.
Hat jemand anders vielleicht noch eine Ahnung?

comfreak
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dann müsste es aber auch am MacBook langsamer gehen, wo es ja angeblich normal schnell ist..

Ja das kann ich mir ja eben nicht erklären, Time Machine ist ja nur für Backups zuständig, mir geht es aber um die Übertragunsgeschwindigkeit wenn ich generell freie Daten auf meiner Time Capsule ablege und diese dann zurück transferiere.

Unter anderem musste ich jetzt einige Daten aus meinem Time Machine Backup ohne den Migrationsassistenten manuell übertragen, weil der es nicht hinbekommen hat, das Time Capsule Backup zu erkennen...