1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Alu 20" - Grafikchip kühlen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von q173242, 23.07.09.

  1. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    eine kurze Frage:

    Welchen der 3 Lüfter des Alu iMac 20" sollte man denn etwas raufdrehen wenn man vorhätte, den Grafikchip etwas besser zu kühlen?

    Laut istat hat er folgende Lüfter: CPU, HDD, Optical Drive.

    Welcher davon ist am ehesten mit für die GPU-Kühlung verantwortlich?

    Danke
     
  2. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Darf man fragen, warum du deine GPU kühlen willst?
     
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Der CPU Kühler ist gleichzeitig auch für die GPU.
     
  4. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Würde einfach sagen CPU-Kühler hochsetzen, wenn du es gut meinst setzt alle Lüfter hoch - wird aber zu schnellerem Verschleiß der Teile führen und eine höhere Lautstärke verursachen. Eine bessere Kühlung des GPU bedeutet nicht zwingend eine verbesserte Grafikleistung sofern du nicht noch Veränderungen am GPU-Takt vornimmst soweit ich weiß... sogesehen müsste eine separate Kühlung garnicht notwendig sein. Aber kannst dich ja mit iMac in den Keller verkrümeln wie ich das an heißen Sommertagen mit meinem Notebook mach, schont das Gerät und ist wie Coke bei 3° C für unsereiner ;)
     

Diese Seite empfehlen