• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Alu 20" - Grafikchip kühlen

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Hallo,

eine kurze Frage:

Welchen der 3 Lüfter des Alu iMac 20" sollte man denn etwas raufdrehen wenn man vorhätte, den Grafikchip etwas besser zu kühlen?

Laut istat hat er folgende Lüfter: CPU, HDD, Optical Drive.

Welcher davon ist am ehesten mit für die GPU-Kühlung verantwortlich?

Danke
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Darf man fragen, warum du deine GPU kühlen willst?
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Würde einfach sagen CPU-Kühler hochsetzen, wenn du es gut meinst setzt alle Lüfter hoch - wird aber zu schnellerem Verschleiß der Teile führen und eine höhere Lautstärke verursachen. Eine bessere Kühlung des GPU bedeutet nicht zwingend eine verbesserte Grafikleistung sofern du nicht noch Veränderungen am GPU-Takt vornimmst soweit ich weiß... sogesehen müsste eine separate Kühlung garnicht notwendig sein. Aber kannst dich ja mit iMac in den Keller verkrümeln wie ich das an heißen Sommertagen mit meinem Notebook mach, schont das Gerät und ist wie Coke bei 3° C für unsereiner ;)