• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac "alt" 2,16 GhZ

kleinerapple

Jonagold
Registriert
08.06.07
Beiträge
18
Hallo hab ein Angebot über einen "alten" 2,16 GhZ, 20"" Grafikkarte ist die 128 und
3 GB Speicher für rund 1300,00 €.
Wollte mir eigentlich den neuen Holen, aber das Display gefällt mit nicht, da ich Fotos
bearbeite, Grafik ..... und auch dahin gehend meinen Beruf auswählen will.
Spiele sind nicht so Wichtig.
Langt die 128 er Grafikkarte oder besser 256 er - Unterschied.
Bin ich mit dem Gerät die nächsten Jahre gerüstet oder doch lieber Neuer?
danke
kleinerapple
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also bei Gravis bieten die dieses Modell für 1099 Euro an (plus ca. 100 Euro für einen 2GB-RAM-RIegel). So mal als Preisvergleich.

Klar reicht der Rechner für die nächsten Jahre. Die meisten Rechner sind doch heute eh schon arg "übermotorisiert" (außer vielleicht für die Handvoll Leute, die so rechenintensive Dinge, wie Videobearbeit/-schnitt/-etc professionell betreiben. Aber ansonsten reicht das voll und ganz. :)
Zum Unterschied der GraKas kann ich jetzt nix sagen. Wenn man nicht die neuesten Spiele spielen will, dürfte aber die 128er dick reichen.