• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMac als zweiten Bildschirm benutzt - Bildschirm nur noch schwarz

Registriert
24.05.24
Beiträge
2
Hi liebe Community,

ich habe einen iMac als zweiten Bildschirm angeschlossen und möchte den iMac jetzt wieder als iMac nutzen, leider höre ich den Sound beim Einschalten und ich kann die angeschlossene Tastatur bedienen, der Bildschirm bleibt aber Schwarz. Gibt es einen Trick oder liegt ein Defekt vor?

Danke Euch für Euren Support und LG
j
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.654
Das ist ein iMac aus den Modelljahren 2009 bis 2014 und darauf läuft macOS 10.13.6 oder niedriger? Wenn ja, ist das vorher verwendete Thunderbolt- oder DisplayPort-Kabel von diesem iMac abgezogen worden?
 
Registriert
24.05.24
Beiträge
2
Danke schon mal für deine Rückmeldung. Der iMac müsste von irgendwas zwischen 2014 und 2016 sein. Welches OS drauf ist kann ich leider nicht genau sagen, wurde aber bis 2021 regelmäßig upgedated.
Das Kabel wurde abgezogen.