• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac als Zweitbildschirm für macbook pro

Flabous

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
5
Hallo an alle,

Ich wollte meinen iMac (mid 2011), so wie im apple forum beschrieben, mit meinem macbook pro (mid 2013) mit einem thunderbolt kabel verbinden, habe aber das Problem, dass weder der iMac noch das Macbook pro das thunderbolt kabel erkennt und beim anstecken (und bei cmd+f2) leider nichts passiert. Habe auch schon die FN tastenkombination probiert, der iMac macht immer nur diesen Ton, wenn er die eingabe nicht erkennt.
Habe eine Windows Tastatur am iMac und am macbook pro die integrierte.
iMac läuft auf Yosemite, Macbook auf Mavericks.
Habt ihr Vorschläge was ich noch probieren kann?
 

Flabous

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
5
Danke f die schnelle antwort, die habe ich mir natürlich schon alle.durchgeschaut und ausprobiert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dann bliebe die Tastatur, eine Mac Tastaur ist nicht vorrätig?
 

Flabous

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
5
Leider nein, da ich den imac gebraucht mit eben der windooof tastatur gekauft habe. Lg
 

Flabous

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
5
Und vom.iMac zum macbook funktionierts ja auch nicht (wäre ja theoretisch auch möglich oder? )
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.589
Nein, das geht nur in eine Richtung und nur mit ganz bestimmten iMac-Baureihen, und auch da nur, wenn auf dem iMac gerade ein Mac-Betriebssystem ab Version 10.6.1 oder höher läuft.

Wird in der Thunderbolt-Übersicht im Programm "Systeminformationen" des MacBooks der iMac denn erkannt?
Wenn ja, wäre wirklich zu prüfen, ob es nicht doch an der Tastatur liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flabous

Erdapfel
Registriert
14.04.17
Beiträge
5
Dann werd ich mir mal eine gebrauchte Apple tastatur checken ;) und berichte dann obs geht
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo zusammen, ich brauche auch Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Adapter bzw. Kabel. Ich möchte den Bildschirm vom MacBook Pro 2011 (Mini Display Port) auf meinem iMac 2017 "Nicht Retina" (Thunderbolt 3) spiegeln und habe dieses Kabel bei Amazon gefunden. Klappt das - kann das bitte jemand bestätigen?

https://www.amazon.de/DisplayPort-C...9&sr=8-14&keywords=usb-c+to+mini+display+port

Die bei Amazon hinterlassenen Rezensionen beantworten die umgekehrte Verwendung (ältere iMac mit DisplayPort verbunden mit neueren MacBook Pro mit Thunderbolt 3)
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Danke für die Rückmeldung. Das ist doch sch...e! Ich war schon dran, das Kabel zu kaufen und einfach zu testen
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Das stimmt, die Angabe „Retina“ hat mich verwirrt
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Flabous,
bist Du ganz sicher, dass Du das richtige "Kabel" für die Verbindung nimmst? - Denn MiniDP- und Thunderbolt-Kabel sehen bis auf den Blitz auf den Steckern absolut gleich aus.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Das stimmt, die Angabe „Retina“ hat mich verwirrt
Zugegeben, beim 2. Lesen hat es mich auch verwirrt.
@Flabous,
bist Du ganz sicher, dass Du das richtige "Kabel" für die Verbindung nimmst? - Denn MiniDP- und Thunderbolt-Kabel sehen bis auf den Blitz auf den Steckern absolut gleich aus.
Das Thema ist über ein Jahr alt, er wird schon eine Lösung gefunden haben oder es ist ihm mittlerweile egal.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte mich nur am vorherigen Beitrag orientiert. - Danke.