• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac als externen Windows Monitor nutzen?

eric80

Golden Delicious
Registriert
11.12.08
Beiträge
10
Liebe Community,

da mein Dauer-Home-Office erst mal weitergeht, würde ich gerne mein Windows Notebook mit meinem iMAC verbinden und den iMAC als externen Monitor verwenden. Zu der Hardware:

Windows Notebook
HP EliteBook 830 G6 mit Thunderboldanschluss

iMAC 5k 27 Zoll Mitte 2015

ich habe mich schon nahezu Tod gesucht 🤷🏽‍♂️ Und die richtige Kabelkombination noch nicht ausfindig gemacht.
Habt ihr des Rätsels Lösung?

ich freue mich über eure Ideen!

danke
Eric
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Habt ihr des Rätsels Lösung?
Forensuche! ... Thema schon gefühlt 10000000x vorhanden - und nicht nur hier ;)

PS: Sei mir nicht böse - aber wenn es ein seltenes Thema wäre - würde ich es echt verstehen. Und natürlich ist ein Forum dazu da - Fragen zu stellen. Aber das Thema ist echt hier und bei Google ausgelutscht!

PPS: Aber da Weihnachten ist - einfach bei Google eingeben "iMac 2015 als externes Display Windows" - und schon hättest Du erfahren:

Bildschirmfoto 2020-12-14 um 17.35.59.png

Und der Sync Modus wäre eh nur für Mac zu Mac.

Ergo - es geht nicht - wie schon zig Mal vor Dir geschrieben. Du könntest auf eine Software zurück greifen - aber Verzögerung und so. Alles Mist. Im Endeffekt - Du kannst den Gedanken verwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Habt ihr des Rätsels Lösung?

Das geht aus mehreren Gründen nicht:

- Diese Funktion gab es nur zwischen mehreren Macs, auf denen macOS lief. Ein Windows-Notebook beherrscht das nicht.
- Als Zielmonitor konnten nur bestimmte alte iMacs zwischen 2009 und 2014 verwendet werden.
- Auf dem Ziel-iMac musste außerdem ein altes Betriebssystem zwischen Mac OS X 10.6.1 und macOS 10.13.6 laufen.