• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Display für Konsolen?

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
da man ja nicht an diese hohe auflösung gebunden ist und alle monitore von der auflösung her abwerts kompatibel sind, kann man einfach den imac mit full hd ansteuern und hat somit die 1080p der möglichen 1440p ;) - damit sind auch keinerleih qualitätsverluste hingegen zum fernseher, eher im gegenteil, der imac ist bestimmt kontrastreicher als dein fernseher.

Sobald man aber eine kleinere Auflösung wählt, muss das Bild gestreckt werden, und es wird verschwommen. Mein Fernseher stellt das Ganze 1:1 dar. Die Bildpunkte sind zwar größer (kleinere Auflösung bei 10" mehr Diagonale), aber auch bei näherem Hinsehen ist alles gestochen scharf. Den Kontrast und Farbumfang habe ich absichtlich deutlich gedrosselt, damit das Bild natürlich wirkt.

Wenn man die externe Quelle am iMac in einem eigenen Fenster darstellen könnte, sähe es natürlich wieder etwas anders aus.

Aber im Grunde kanns mir egal sein, weil ich eh nie darauf zurückgreifen werde ;).
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wieso eigentlich Konsolen?

Da schenkt man sich den Zweitbildschirm für das Macbook.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Das ist cool! Dann brauche ich nur noch einen iMac und eine Konsole!
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Zocke lieber an einem LCD mit mindestens 37" meine Games ... Auf so einem "kleinen" Display kommen die Games garnicht zur Geltung.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Kann man den im laufenden Betrieb switchen?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wenn man kein MacBook hat/braucht? Dann kannst du dir auch gleich ein ACD 30" kaufen.

mfg thexm


Jetzt Rechne Mal nach:


Man hat einen Desktopcomputer und einen Mobilen. Dann kommt für den Mobilen noch ein zusätzlicher Bildschirm hinzu. Warum also nicht den Desktopcomputer als Bildschirm benutzen?


Tut mir Leid, wenn ich zu sparsam denke und manche, die sich nur einen Mac kaufen, weil er etwas exklusiver ist als ein PC, nicht aufs Geld achten müssen.


Aber iMac +MB ist eben Billiger als iMac + MB + ACD.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Das war auch auf der Homepage von BELKIN zu dem Gerät zu lesen:



----------------------------------------
Belkin HDMI to Mini Display Port Adaptor
----------------------------------------
Part # F2CD007


Overview:
---------
Belkin’s new HDMI to Mini DisplayPort Adapter allows you to view HD content from your Blu-ray player, PS3, or cable box on your Apple LED-backlit widescreen monitor.

The adapter takes High Definition Multimedia Interface (HDMI) content and converts it to the Mini DisplayPort format needed for the new MacBook Pro, MacBook Air, and new Mac desktops.

Because it enables high definition AV performance on your Apple LED-backlit Display, the Belkin HDMI to Mini DisplayPort Adapter provides you the option to use it like a digital TV.


Features:
---------
Converts the HDMI signal from any HDMI source—such as a Blu-ray player or an Xbox—and enables you to view it on the new Apple display.

Creates an all-digital connection between HDMI source devices, such as DVD players, DVD recorders, gaming systems, digital set-top boxes, satellite TV receivers and A/V receivers with the Apple display.

Belkin’s Mini DisplayPort to Mini DisplayPort cable can also be used independent of the Adapter to extend the video from your MacBook to your iMac LED-backlit display for an expanded desktop.


Specs:
------
Package Includes

Belkin HDMI to Mini Display Port Adapter

4ft Mini DisplayPort to Mini DisplayPort cable

4ft USB cable



Ich glaube dann wäre nach meiner Meinung der Fall geklärt.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Interessantes Thema.

Leicht OT: Selbst der 27" iMac mit dem i7 hat ja nur die ATI Radeon HD 4850 mit 512 MB GDDR3.
Was meint ihr? Läuft da sowas wie GTA IV einigermaßen anständig drauf?
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
So wie ich die Artikelbeschreibung verstehe, kann ich dann auch mein 24" Cinema an meine XBox und PS3 per HDMI anschließen... Oder?

Gruß,

spot
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Könnte man eigentlich einen 27'' auf einen 27'' erweitern und vice versa? ;)
Ah, nein, das ist zu verwegen... :innocent:
Nicht allzu ernsten Gruß
Andreas
PS wieviel 27''-iMacs könnte man kaskadieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Der 27-Zöller würde sich ja gerade dazu anbieten, auf ihm zu zocken. Aber ich würde trotzdem lieber am Fernseher spielen.

Ein Mac bleibt ein Mac und wird bei mir nicht als Teil einer Spielekonsole verwendet. :D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wie es aussieht scheint Apple wirklich in die Richtung zu gehen, dass der große iMac als Fernseher dienen soll. Ich meine 27" sind eine Menge und mit dem Movie-Store & einem TV-Empfänger könnte ich meinen alten Fernseher aufm Sperrmüll stellen :) Wenn man dazu noch ne Spiele-Konsole anschließen kann sind doch die meisten Glücklich!
Ist euer Wohn/Fernsehzimmer etwa so winzig? Ich meine 27" sind für einen Fernseher nicht sehr viel....
Und die hohe Auflösung ist beim Einsatz als Bildschirm für Konsolen auch kein Argument - die stellen eh mal full HD da...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wäre ja dafür, dass Apple den Mini-Display-Port als Out und als In in Zukunft in alle Geräte einbaut. Von mir aus auch gerne in die Laptops :)
 

wannabe

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
15
Ich möchte mir nächstes Jahr einen iMac und einen neuen Monitor (24" - 27") für meinen Spiele-PC zulegen. Somit könnte ich mir den Monitor eigentlich sparen und den PC an den iMac anschliessen, oder?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich möchte mir nächstes Jahr einen iMac und einen neuen Monitor (24" - 27") für meinen Spiele-PC zulegen. Somit könnte ich mir den Monitor eigentlich sparen und den PC an den iMac anschliessen, oder?

Wenn du sie nicht gleichzeitig benutzen willst - ja.

mfg thexm
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
THEORETISCH!

Praktische Lösungen fehlen bisland. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Apple nur die Verwendung mit einem Apple Laptop erlaubt ;)