• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als "Bildschirm"???

  • Ersteller xaver21210
  • Erstellt am

xaver21210

Gast
Habe nichts in der Suche gefunden!Ist es möglich meinen iMac als "Bildschirm/TV" zu benutzen,also ich mein ,ob ich meine PS3 drann anschließen kann um dann in den Full-HD-Genuss zu kommen?Wenn ja, welches Kabel bräucht ich?Gibts nen Kabel von Mini DVi auf HDMI?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Wenn die PS3 S-Video kann, dann besorg dir EyeTV. Da ist dann ein adapter dabei, mit dem du S-Video-Kabel anschließen kannst.

mfG
Stefan
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den iMac als Ausgabegerät für einen anderen Rechner oder die PS3 zu nutzen. Da gabs, meine ich, auch schonmal einen Thread zu.

Edit: Beim nächsten Mal lese ich aufmerksahmer. ;) Das mit EyeTV ist ja ne klasse Sache.

Gruß
Björn
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Bezweifle das das gehen wird, und sollte es mit Eye TV gehen bezweifle ich auch ob die Qualität der Konsole gerecht wird.

Prinzipiell ist es so das der iMac, welcher auch immer, nicht als Bildschirm für andere Geräte zur Verfügung steht. Freundlicherweise darf man aber via mini DVI den Bildschirm erweitern.


Doc...
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Habe einen ähnlichen hier im Forum gelesen (find ich nur gerade nicht), da hieß es "ja: PS2 (also auch 3) an iMac mit EyeTV geht, ABER mit USB Anbindung wohl zu hohe Latenzzeit"
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vor allem stellt sich die Frage ob EyeTV auch die volle HD-Auflösung übertragen kann.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Per S-Video, was bei EyeTV der Fall ist, bestimmt nicht!
 

xaver21210

Gast
Also EYE TV habsch,den 310er,aber wenn, will ich dann auch die volle Auflösung nutzen,und wenn das dann nur so geht kann ich des dann auch lassen.