1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac als "Bildschirm"???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von xaver21210, 24.03.07.

1. xaver21210

xaver21210 Gast

Habe nichts in der Suche gefunden!Ist es möglich meinen iMac als "Bildschirm/TV" zu benutzen,also ich mein ,ob ich meine PS3 drann anschließen kann um dann in den Full-HD-Genuss zu kommen?Wenn ja, welches Kabel bräucht ich?Gibts nen Kabel von Mini DVi auf HDMI?

2. Stefo

Stefo Riesenboiken

Wenn die PS3 S-Video kann, dann besorg dir EyeTV. Da ist dann ein adapter dabei, mit dem du S-Video-Kabel anschließen kannst.

mfG
    Stefan

3. BigB

BigB Angelner Borsdorfer

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, den iMac als Ausgabegerät für einen anderen Rechner oder die PS3 zu nutzen. Da gabs, meine ich, auch schonmal einen Thread zu.

Edit: Beim nächsten Mal lese ich aufmerksahmer. ;) Das mit EyeTV ist ja ne klasse Sache.

Gruß
    Björn

4. dr_zoidberg

dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

Bezweifle das das gehen wird, und sollte es mit Eye TV gehen bezweifle ich auch ob die Qualität der Konsole gerecht wird.

Prinzipiell ist es so das der iMac, welcher auch immer, nicht als Bildschirm für andere Geräte zur Verfügung steht. Freundlicherweise darf man aber via mini DVI den Bildschirm erweitern.

Doc...

5. sebbi_deluxe

sebbi_deluxe Empire

Habe einen ähnlichen hier im Forum gelesen (find ich nur gerade nicht), da hieß es "ja: PS2 (also auch 3) an iMac mit EyeTV geht, ABER mit USB Anbindung wohl zu hohe Latenzzeit"

6. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Vor allem stellt sich die Frage ob EyeTV auch die volle HD-Auflösung übertragen kann.

7. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Per S-Video, was bei EyeTV der Fall ist, bestimmt nicht!

8. xaver21210

xaver21210 Gast

Also EYE TV habsch,den 310er,aber wenn, will ich dann auch die volle Auflösung nutzen,und wenn das dann nur so geht kann ich des dann auch lassen.

Diese Seite empfehlen