• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac als Bildschirm für MB?

karoell

Granny Smith
Registriert
30.04.09
Beiträge
15
Hej Hej!

Ich benutze nun schon seit einigen jahren ein MB und bin soweit auch vollkommen zufrieden damit. Das einzige Manko an dem MB tritt auf, wenn ich mal an längeren Textdokumenten sitze und mich dieser kleine Bildschirm, doch irgendwie ärgert.
Nun habe ich von einem Kumpel ein Angebot bekommen. Er verkauft seinen alten iMac. Das Problem dabei ist, dass dieser "defekt" ist. Genauer: die HD und das Laufwerk sind defekt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Beiden miteinander verbinden kann, sodass ich der/die/das iMac als Bildschirm fungiert?
Im Internet findet man beide aussagen. Die einen sagen, dass es geht, die anderen widerum, dass es nicht geht. Jedoch sind diese Beiträge in den Foren auch etwas älter, sodass ich mich gefragt habe, ob es da einen "Fortschritt" gegeben hat und man diese beiden gut miteinander verbinden kann?
Hat jemand Tipps und/oder Erfahrungsberichte?

Vielen Dank im Voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hat dein MacBook einen FirewireAnschluss, wenn ja, könntest du beide Rechner mit dem Kabel verbinden und dann den iMac von dem OS X auf dem MacBook starten und so dann mit dem iMac Monitor und dem MacBookSystem arbeiten.
Ansonsten gibt es eine Software ScreenRecycler oder ähnlich, damit macht man alte Rechner zum Monitor.

Hierr der Link zur Software:
http://www.screenrecycler.com/ScreenRecycler.html