• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac als Bildschirm für macbook?

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo zusammen
Ich stell mir grad folgende Frage:
Ich möchte ein macbook (wer nicht?)
Da ich viel mit Photoshop arbeite frag ich mich ob ich meinen vorhandenen imac G5 als Monitor für das macbook verwenden kann. Ich hätt halt gern einen großen Bildschirm für meine Photoshoparbeiten mit der höheren Rechenleistung des books.
Geht das ohne Probleme oder gibts da irgendwelche Schwierigkeiten? Kann man die BT Tastatur und Maus aufm macbook verwenden?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Soweit ich weiss hat der iMac keinen Video Eingang somit wirst du das MacBook NICHT an den iMac anschließen können.

Allerdings frage ich mich warum du das vor hast? Warum machst du die Photoshop Arbeiten nicht direkt am iMac G5? Da Photoshop nicht nativ auf dem MacBook läuft sind die Performancewerte nicht so überragend. Da wird de G5 besser abschneiden.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Photoshop läuft auf dem MacBook - aber nicht nativ. Photoshop ist eine reine PowerPC Applikation und läuft nicht nativ auf Intel Chips. Dafür hat Apple allen Intel-Macs ein Programm namens Rosetta beigelegt, welches es erlaubt PowerPC Applikation auf Intel-Macs laufen zu lassen. Allerdings kann man von einer solchen Emulationslösung keine Performance-Wunder erwarten.

Kannst ja mal die Suche bemühen und gucken wie gut Photoshop auf dem MacBook läuft. Ich glaube das liegt irgendwo auf dem Niveau eines G4 mit 1 GHz.

Gruß
Alfisto
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Dann lass mer das mal schön sein mit dem Photoshop aufm macbook.
Muss ich wohl doch geld in RAMs für den imac investieren. Der ging nämlich letztens bei großen Projekten ganz schön in die Knie.
Danke für eure Antworten.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei mir laeuft Photoshop CS 2 auf dem MBP 2.16 GHz mit 2 GB RAM unter Rosetta sehr zufriedenstellend, erheblich schneller aus auf dem PB 1.67 GHz mit auch 2 GB RAM. Mit einem G5 kann ich leider nicht vergleichen.