1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac als Bildschirm für macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sportfreunde, 24.07.06.

  1. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Hallo zusammen
    Ich stell mir grad folgende Frage:
    Ich möchte ein macbook (wer nicht?)
    Da ich viel mit Photoshop arbeite frag ich mich ob ich meinen vorhandenen imac G5 als Monitor für das macbook verwenden kann. Ich hätt halt gern einen großen Bildschirm für meine Photoshoparbeiten mit der höheren Rechenleistung des books.
    Geht das ohne Probleme oder gibts da irgendwelche Schwierigkeiten? Kann man die BT Tastatur und Maus aufm macbook verwenden?
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Soweit ich weiss hat der iMac keinen Video Eingang somit wirst du das MacBook NICHT an den iMac anschließen können.

    Allerdings frage ich mich warum du das vor hast? Warum machst du die Photoshop Arbeiten nicht direkt am iMac G5? Da Photoshop nicht nativ auf dem MacBook läuft sind die Performancewerte nicht so überragend. Da wird de G5 besser abschneiden.
     
  3. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Wieso sollte Photoshop nicht auf dem macbook laufen?
     
  4. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Photoshop läuft auf dem MacBook - aber nicht nativ. Photoshop ist eine reine PowerPC Applikation und läuft nicht nativ auf Intel Chips. Dafür hat Apple allen Intel-Macs ein Programm namens Rosetta beigelegt, welches es erlaubt PowerPC Applikation auf Intel-Macs laufen zu lassen. Allerdings kann man von einer solchen Emulationslösung keine Performance-Wunder erwarten.

    Kannst ja mal die Suche bemühen und gucken wie gut Photoshop auf dem MacBook läuft. Ich glaube das liegt irgendwo auf dem Niveau eines G4 mit 1 GHz.

    Gruß
    Alfisto
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Dann lass mer das mal schön sein mit dem Photoshop aufm macbook.
    Muss ich wohl doch geld in RAMs für den imac investieren. Der ging nämlich letztens bei großen Projekten ganz schön in die Knie.
    Danke für eure Antworten.
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Bei mir laeuft Photoshop CS 2 auf dem MBP 2.16 GHz mit 2 GB RAM unter Rosetta sehr zufriedenstellend, erheblich schneller aus auf dem PB 1.67 GHz mit auch 2 GB RAM. Mit einem G5 kann ich leider nicht vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen