1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac als Bildschirm für MacBook nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Matin, 09.11.07.

  1. Matin

    Matin Fuji

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    36
    Hallo!
    Ich habe mir letztes Jahr im September einen iMac gekauft. Bin auch im Grunde super zufrieden. Habe aber schon damals zwischen Laptop und Desktop-Pc geschwankt. Bin einfach irgendwie fasziniert von Laptops. :D
    Nun denke ich über einen Wechsel zum Laptop nach, da kam mir gestern die Idee, wie siehts eigentlich aus, kann ich ein MacBook an meinen iMac hängen und den iMac als Bildschirm nutzen? Was wäre da alles möglich? Beide Rechner nutzen, also beide Festplatte in erster Linie? Oder nur den iMac als Bildschirm?
     
  2. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    mmh, ich glaub' das wird sich schwierig gestalten. Aber du könntest das Macbook-System über'n iMac starten und hast dann das System aufm iMac sichtbar.... leider keine Vorzüge von zwei Displays oder parallelem Arbeiten....
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Mhhh das dürfte ein Lösung sein...aber irgendwie auch nicht sooo das Wahre
    Klick
     
  4. Matin

    Matin Fuji

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    36
    Dank euch beiden!
    Aber ich glaube es macht wirklich mehr Sinn den iMac zu verkaufen und dann nur nen Laptop zu kaufen, bzw einen externen Bildschirm dazu.
    Habe mir das MacBook nochmal vor Ort angesehen, das ist mir auf jeden Fall zu klein. Daher kommt nur noch das MacBook Pro in Frage. :)
     

Diese Seite empfehlen