• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Bildschirm für MacBook nutzen?

Matin

Fuji
Registriert
28.09.06
Beiträge
36
Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr im September einen iMac gekauft. Bin auch im Grunde super zufrieden. Habe aber schon damals zwischen Laptop und Desktop-Pc geschwankt. Bin einfach irgendwie fasziniert von Laptops. :D
Nun denke ich über einen Wechsel zum Laptop nach, da kam mir gestern die Idee, wie siehts eigentlich aus, kann ich ein MacBook an meinen iMac hängen und den iMac als Bildschirm nutzen? Was wäre da alles möglich? Beide Rechner nutzen, also beide Festplatte in erster Linie? Oder nur den iMac als Bildschirm?
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
mmh, ich glaub' das wird sich schwierig gestalten. Aber du könntest das Macbook-System über'n iMac starten und hast dann das System aufm iMac sichtbar.... leider keine Vorzüge von zwei Displays oder parallelem Arbeiten....
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mhhh das dürfte ein Lösung sein...aber irgendwie auch nicht sooo das Wahre
Klick
 

Matin

Fuji
Registriert
28.09.06
Beiträge
36
Dank euch beiden!
Aber ich glaube es macht wirklich mehr Sinn den iMac zu verkaufen und dann nur nen Laptop zu kaufen, bzw einen externen Bildschirm dazu.
Habe mir das MacBook nochmal vor Ort angesehen, das ist mir auf jeden Fall zu klein. Daher kommt nur noch das MacBook Pro in Frage. :)