• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Backup für WindowsPC verwendet...

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
Hallihallo liebe Apfelianer ;)

Folgendes Missgeschick ist mir unterlaufen:
Ich habe beim Wiederaufsetzen meines WindowsPCs die interne Festplatte des iMac als Backup Disc verwendet. Wohlwissend, dass OSX NTFS lesen, aber nicht schreiben kann, habe ich mir zuerst noch Paragon NTFS für Mac downgeloadet und getestet, ob ich die Daten wieder retour spielen kann.
Test war erfolgreich, ich glücklich, also hab ich gebackupt (gibts das wort? *gg*)

WindowsPC läuft wieder rund und ich wollte gestern meine Daten zurück holen, als mir OSX beim hochfahren die Meldung ausgab, dass die Testversion abgelaufen ist.
Ein Test bestätigte meine Vermutung: OSX hat die NTFS Sprache sprechen verlernt, quasi kann OSX nur noch passives NTFS :p

Nunja meine 2te Idee war nun die Daten über Prallels zurück zu spielen, aber scheint es Probleme mit Zugriffsrechten zu geben.

Leute ich fühle mich gerade echt hilflos und möchte es vermeiden für knapp 300GB Daten die Vollversion von Paragon zu kaufen, weil ich es danach nie wieder brauchen werde.

Any Ideas? andere Shareware, Freeware, oder ähnliches?

Danke schon mal für eure Hilfe!
*wink* Slow
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Verstehe das Problem nicht. Weswegen schubst du die Daten per Netzwerk (Systemeinstellungen/Sharing) nicht einfach wieder rüber?