• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Accespoint

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Hi

Man kann ja den iMac als accespoint nutzen, wenn man aber den Airport "shart" dann kann man aber nur noch senden oder?

danke
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja Ich Glaube Schon Aber Es Muss Nicht Sein Sry Wes Nicht Genau !
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hm, ich weiß jetzt nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe...
Ja, du kannst deine AirPort Karte als Accesspoint konfigurieren. Dazu gehst du in die Systemeinstellungen und dann auf "Sharing". Dort wählst du die Registerkarte "Internet" aus und machst einen Haken bei "AirPort". In den Optionen kannst du dann noch WEP und die SSID einstellen.
Bei "Verbindung gemeinsam nutzen" wählst du die Verbindung aus, mit der du am Internet hängst bzw. die du freigeben möchtest.

Klick dann auf "Start" und nochmal auf "Start" und schon kannst du mit jedem WLAN fähigen Gerät auf deinen Mac und somit aufs Internet zugreifen.

Wenn du allerdings per AirPort eine Verbindung zum Router herstellst, dann kannst du diese leider nicht freigeben. In diesem Fall kannst du nur die normalen Ethernet Anschlüsse freigeben.

Grüße,
stonie10
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich will eben beides gleichzeitig machen, meine airportkarte freigeben und gleichzeitig auf einen airport express zugreifen, der eben nicht am internet hängt und ich will nun über meinen mac der express ermöglichen das signal zu verbreiten.

kann mir wer helfen?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
was hatt das für nen sin wenn es wegen der reichweite ist denn kannst du dir auch ein Airport Exproess kaufen mit dem geht daa (ichhab es selbst bei mir im haus so glöst)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
nein, die reichweite ist nicht das problem. das problem ist, dass die airportexpress gar kein internet signal hat, das sie senden könnte. Dieses würde ich ihr gerne über meinen iMac geben, damit sie dieses weiterverbreiten kann. allerdings will ich das signal weitergeben aber gleichzeitig mit meiner airportkarte weiterhin den drucker und alles weitere empfangen können, wie üblich halt.