1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac als Accespoint

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hawk, 10.04.07.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    Hi

    Man kann ja den iMac als accespoint nutzen, wenn man aber den Airport "shart" dann kann man aber nur noch senden oder?

    danke
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ja Ich Glaube Schon Aber Es Muss Nicht Sein Sry Wes Nicht Genau !
     
  3. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hm, ich weiß jetzt nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe...
    Ja, du kannst deine AirPort Karte als Accesspoint konfigurieren. Dazu gehst du in die Systemeinstellungen und dann auf "Sharing". Dort wählst du die Registerkarte "Internet" aus und machst einen Haken bei "AirPort". In den Optionen kannst du dann noch WEP und die SSID einstellen.
    Bei "Verbindung gemeinsam nutzen" wählst du die Verbindung aus, mit der du am Internet hängst bzw. die du freigeben möchtest.

    Klick dann auf "Start" und nochmal auf "Start" und schon kannst du mit jedem WLAN fähigen Gerät auf deinen Mac und somit aufs Internet zugreifen.

    Wenn du allerdings per AirPort eine Verbindung zum Router herstellst, dann kannst du diese leider nicht freigeben. In diesem Fall kannst du nur die normalen Ethernet Anschlüsse freigeben.

    Grüße,
    stonie10
     
  4. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ich will eben beides gleichzeitig machen, meine airportkarte freigeben und gleichzeitig auf einen airport express zugreifen, der eben nicht am internet hängt und ich will nun über meinen mac der express ermöglichen das signal zu verbreiten.

    kann mir wer helfen?
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    was hatt das für nen sin wenn es wegen der reichweite ist denn kannst du dir auch ein Airport Exproess kaufen mit dem geht daa (ichhab es selbst bei mir im haus so glöst)
     
  6. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    nein, die reichweite ist nicht das problem. das problem ist, dass die airportexpress gar kein internet signal hat, das sie senden könnte. Dieses würde ich ihr gerne über meinen iMac geben, damit sie dieses weiterverbreiten kann. allerdings will ich das signal weitergeben aber gleichzeitig mit meiner airportkarte weiterhin den drucker und alles weitere empfangen können, wie üblich halt.
     

Diese Seite empfehlen