• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] iMac aktiviert ungefragt Standby

T5000

Granny Smith
Registriert
18.06.10
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein leidiges Problem welches mich schon seit Monaten plagt. Der iMac 5K (Ende 2014) geht ungefragt in den Standby, und zwar während der Nutzung.

Konkret während ein Spiel läuft (aufgefallen bei: World of Warcraft, Starcraft 2, HotS). Das Problem tritt sporadisch auf, es kann gleich nach dem starten auftreten, nach Stunden oder gar nicht. Ich habe im Internet nichts hilfreiches dazu gefunden ausser Leute die das selbe Problem haben.

Heute war es extrem da es 3x in 5min vorgekommen ist, deshalb hier mal ein Auszug des Logs:

http://pastebin.com/8GPzcds3

Was für mich auf die schnelle heraussticht ist:
Code:
CommCenter[785]    Telling CSI to go low power.


Ich kann mir das Verhalten nicht erklären, manche meinen es sei Überhitzung aber das bezweifle ich stark. Auch in den verstreuten Beiträgen dazu im Internet ist nicht klar was diesen Befehl auslöst oder was für eine Verbindung zu dem Spiel besteht.

Ist ein Experte hier dem etwas auffällig erscheint ?