• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Airport SSIDs Broadcasten

derchris

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
13
Ich habe einen iMac 24" (Early 2009) der per Kabel an einer TimeCapsule hängt - die WLAN Schnittstelle am iMac ist also ungenutzt. Nun wollte ich die Nachbarschaft mal gerne mit ein paar SSIDs "belustigen". Gibt es eine Software die vielleich abwechselnd, aus einer Liste, einen AccessPoint mit bestimmten SSIDs vortäuscht?

Soll keine wirkliche AP Funktion zur Verfügung stellen, sondern nur bei den Nachbarn in der Netzwerkumgebung auftauchen ...
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Das ist ja wirklich eine superlustige Idee! Da werden sich aber alle ganz toll wundern, wenn die da andauernd andere SSIDs durch die Luft flimmern sehen. Und die werden bestimmt alle nicht daran denken, dass das bestimmt von dem spassigen Nachbarn kommt, der da einen ganz neuen iMac hat. Herrlich.

Nur hat leider noch nie jemand daran gedacht, so einen Schwachsinn zu programmieren. Kannst Dich ja mal selber dransetzen mit dem Automator immer mal wieder andere SSIDs in die Systemsteuerung einzutragen. Das wird ein Riesenspaß!