1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Airport SSIDs Broadcasten

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von derchris, 09.03.09.

  1. derchris

    derchris Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    13
    Ich habe einen iMac 24" (Early 2009) der per Kabel an einer TimeCapsule hängt - die WLAN Schnittstelle am iMac ist also ungenutzt. Nun wollte ich die Nachbarschaft mal gerne mit ein paar SSIDs "belustigen". Gibt es eine Software die vielleich abwechselnd, aus einer Liste, einen AccessPoint mit bestimmten SSIDs vortäuscht?

    Soll keine wirkliche AP Funktion zur Verfügung stellen, sondern nur bei den Nachbarn in der Netzwerkumgebung auftauchen ...
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Das ist ja wirklich eine superlustige Idee! Da werden sich aber alle ganz toll wundern, wenn die da andauernd andere SSIDs durch die Luft flimmern sehen. Und die werden bestimmt alle nicht daran denken, dass das bestimmt von dem spassigen Nachbarn kommt, der da einen ganz neuen iMac hat. Herrlich.

    Nur hat leider noch nie jemand daran gedacht, so einen Schwachsinn zu programmieren. Kannst Dich ja mal selber dransetzen mit dem Automator immer mal wieder andere SSIDs in die Systemsteuerung einzutragen. Das wird ein Riesenspaß!
     

Diese Seite empfehlen