• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac airport/ethernet steht, safari problem

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
moin!

ein kumpel hat grad seinen neuen (und ersten) imac 27 aufgebaut...

problem: imac ist via airport und "horstbox" mit dem internet verbunden, aber safari findet keine seiten, das gleiche problem mit netzwerkkabel

mit dem PC kein problem, sprich die internetverbindung/router steht,
was könnte der grund sein?

danke!!!
 

Absinthkind

Boskoop
Registriert
28.09.09
Beiträge
40
Wenn ihr am iMac noch nichts geändert habt, dann könnte in der Horstbox auf statische IP Vergabe gestellt worden sein und der PC wurde entsprechend angepasst.
Schaut mal in die Netzwerkkonfiguration in der Horstbox
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Was ist die Horstbox :)
In Safari mal auf "Netzwerkeinstellungen prüfen klicken und schauen was er bemängelt". Eventuell noch im Router nachschauen ob irgendwelche Firewalleintellungen andere Rechner vom Netz ausschließt (MAC-ADRESSEN-Filter, etc). Ich gehe mal davon aus das der Pc der "Alte" ist und den Router eingerichtet hat. Das letzte was mir spontan einfällt ist das manche Provider (Alice, in bestimmten Tarifen) nur einen Rechner gleichzeitig am Netz zulässt.