iMac Airport - 10 Sekunden nach der Verbindung langsam!

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Hallo,

Ich habe einen iMac und seit 2 Tagen habe ich Probleme mit Airport-Verbindungen. Das Problem ist folgendes;

-Drahtlosnetzwerk wird erkannt.

-Wenn mit dem Netzwerk Verbindung hergestellt wird, wird es 90-80% empfangen, die Internetgeschwindigkeit ist schnell

-Nach einiger Zeit sinkt diese Emfangrate auf etwa 10-20%, die Internetgeschwindigkeit wird ebenfalls langsam

Ich habe bereits mit anderen Netzwerk-Kanälen versucht, allerdings kein Erfolg. Ich denke, das Problem liegt am iMac.

Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet
smile.gif


Danke im Voraus!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie weit ist der router entfernt? welche verschlüsselung? router firmware aktuell?

test:

in den netzwerkeinstellungen airport als verbindungstyp entfernen. neu starten und wieder hinzufügen. netzwerk neu anlegen.
 

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Am Router sollte der Fehler nicht liegen, da ich aus der gleichen Reichweite mit meinem Notebook ganz normal mit dem Netzwerk verbinden kann.

Ich hatte es schonmal bei Netzwerkeinstellungen versucht, aber versuche ich mal nochmal ;)

Router ist etwa 10 meter entfernt.. und Web-Verschlüsselung.

Kann es an Verschlüsselung liegen? Ich merke gerade, dass der Mac folgendes zeigt, obwohl das Netzwerk verschlüsselt ist;

bildschirmfoto20091009u.png
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
richte die verschlüsselung auf persönlich/wpa2 ein.
 

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Danke für deine Hilfe, aber auch so ist der Empfang sehr schlecht.. :(
 

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Gerade habe ich ein Download von Rapidshare durchgeführt und die Datei wurde bis zu 800 kb/s heruntergeladen. Dennoch ist die Geschwindigkeit beim Öffnen der Internetseiten sehr langsam. Jetzt denke ich langsam mal, dass die DNS-Server, die ich benutze, seit 2 Tagen Probleme haben.

Oder kann es an diesen Einstellungen liegen. Ich werde dann mal versuchen, diese Einstellungen zurückzusetzen.
 

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Auch das hat leider nichts gebracht.. Danke trotzdem!
 

asevim

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
18
Jetzt geht es wieder.. :)

Ich habe gerade WLAN Modus auf 802.11g gesetzt und die Websites werden wieder ganz normal ohne Verzögerung geladen :) Vielen Dank für deine Mühe!