1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Airport - 10 Sekunden nach der Verbindung langsam!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von asevim, 09.10.09.

  1. asevim

    asevim Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    Ich habe einen iMac und seit 2 Tagen habe ich Probleme mit Airport-Verbindungen. Das Problem ist folgendes;

    -Drahtlosnetzwerk wird erkannt.

    -Wenn mit dem Netzwerk Verbindung hergestellt wird, wird es 90-80% empfangen, die Internetgeschwindigkeit ist schnell

    -Nach einiger Zeit sinkt diese Emfangrate auf etwa 10-20%, die Internetgeschwindigkeit wird ebenfalls langsam

    Ich habe bereits mit anderen Netzwerk-Kanälen versucht, allerdings kein Erfolg. Ich denke, das Problem liegt am iMac.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet [​IMG]

    Danke im Voraus!
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wie weit ist der router entfernt? welche verschlüsselung? router firmware aktuell?

    test:

    in den netzwerkeinstellungen airport als verbindungstyp entfernen. neu starten und wieder hinzufügen. netzwerk neu anlegen.
     
  3. asevim

    asevim Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    18
    Am Router sollte der Fehler nicht liegen, da ich aus der gleichen Reichweite mit meinem Notebook ganz normal mit dem Netzwerk verbinden kann.

    Ich hatte es schonmal bei Netzwerkeinstellungen versucht, aber versuche ich mal nochmal ;)

    Router ist etwa 10 meter entfernt.. und Web-Verschlüsselung.

    Kann es an Verschlüsselung liegen? Ich merke gerade, dass der Mac folgendes zeigt, obwohl das Netzwerk verschlüsselt ist;

    [​IMG]
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    richte die verschlüsselung auf persönlich/wpa2 ein.
     
  5. asevim

    asevim Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    18
    Danke für deine Hilfe, aber auch so ist der Empfang sehr schlecht.. :(
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  7. asevim

    asevim Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    18
    Gerade habe ich ein Download von Rapidshare durchgeführt und die Datei wurde bis zu 800 kb/s heruntergeladen. Dennoch ist die Geschwindigkeit beim Öffnen der Internetseiten sehr langsam. Jetzt denke ich langsam mal, dass die DNS-Server, die ich benutze, seit 2 Tagen Probleme haben.

    Oder kann es an diesen Einstellungen liegen. Ich werde dann mal versuchen, diese Einstellungen zurückzusetzen.
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schaden kann der versuch nicht.
     
  9. asevim

    asevim Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    18
    Auch das hat leider nichts gebracht.. Danke trotzdem!
     
  10. asevim

    asevim Jonagold

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    18
    Jetzt geht es wieder.. :)

    Ich habe gerade WLAN Modus auf 802.11g gesetzt und die Websites werden wieder ganz normal ohne Verzögerung geladen :) Vielen Dank für deine Mühe!
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen