1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Absturz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LucMac, 09.05.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hi hatte eben meinen iMac im Ruhezustand und dan ist der Strom ausgefallen.....
    Jedenfalls geht seitdem der iMAc nicht mehr wie gewohnt aus.. Normalerweise , wenn man auf Ausschalten geht, kommt ka dann beim ausmachen noch am schluss der Blaue hinetrgrund mit dem Rädchen und dann geht er aus .. doch jetzt bleibt das bild irgendwie stecken und er geht direkt aus.... hat das wa szu bedeuten oder muss ich mir keien Sorgen amchen??? :mad:

    Gruß Lucas
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Normalerweise wird der Finder beim ausschalten als letztes "heruntergefahren". Wenn der Mac als sofort abschaltet heißt das, dass der Finder beim herunterfahren abstürzt.

    Ich würde die FinderPref. löschen… PRAM resetten… HD checken… Zugriffsrechte reparieren… und dann weiter sehen.

    :)
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    wird die se .pref dann neu angelegt???
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    und wo liegt die?
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    hier :)
     

    Anhänge:

  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    eine frage noch: was passiert dann genau und geht davon was von den einstellungen oder so verloren??
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Nicht wirklich… du mußt einige Findereinstellungen neu vornehmen. Aber das ist kein Problem.
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ehm ein neues problem. meine suche also spotlight funktionirt nicht mehr. egal was ich eingebe... was sol ich machen???
     
    #9 LucMac, 09.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.07
  10. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
    Also mein iMac ging, nachdem mir neulich mutwillig der Strom entzogen wurde, auch nur noch sehr schleppend in den Ruhezustanad... Bei mir hat ein PRAM-Reset alle augenscheinlichen negativen Folgen beseitigt. Anschließend Zugriffsrechte repariert und gut war.
     
  11. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Stromausfall, also den Mac nicht "normal" abschalten, kann oft irgend was beschädigen.
    Lass auch gleich mal das festplatten Dienstprpgramm deine HD überprüfen.
    Eventuell sind da schon unreparierbare Fehler auf dem Volume?
     

Diese Seite empfehlen