• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Absturz

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hi hatte eben meinen iMac im Ruhezustand und dan ist der Strom ausgefallen.....
Jedenfalls geht seitdem der iMAc nicht mehr wie gewohnt aus.. Normalerweise , wenn man auf Ausschalten geht, kommt ka dann beim ausmachen noch am schluss der Blaue hinetrgrund mit dem Rädchen und dann geht er aus .. doch jetzt bleibt das bild irgendwie stecken und er geht direkt aus.... hat das wa szu bedeuten oder muss ich mir keien Sorgen amchen??? :mad:

Gruß Lucas
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Normalerweise wird der Finder beim ausschalten als letztes "heruntergefahren". Wenn der Mac als sofort abschaltet heißt das, dass der Finder beim herunterfahren abstürzt.

Ich würde die FinderPref. löschen… PRAM resetten… HD checken… Zugriffsrechte reparieren… und dann weiter sehen.

:)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wird die se .pref dann neu angelegt???
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
hier :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,4 KB · Aufrufe: 204

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
eine frage noch: was passiert dann genau und geht davon was von den einstellungen oder so verloren??
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nicht wirklich… du mußt einige Findereinstellungen neu vornehmen. Aber das ist kein Problem.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ehm ein neues problem. meine suche also spotlight funktionirt nicht mehr. egal was ich eingebe... was sol ich machen???
 
Zuletzt bearbeitet:

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Also mein iMac ging, nachdem mir neulich mutwillig der Strom entzogen wurde, auch nur noch sehr schleppend in den Ruhezustanad... Bei mir hat ein PRAM-Reset alle augenscheinlichen negativen Folgen beseitigt. Anschließend Zugriffsrechte repariert und gut war.
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Stromausfall, also den Mac nicht "normal" abschalten, kann oft irgend was beschädigen.
Lass auch gleich mal das festplatten Dienstprpgramm deine HD überprüfen.
Eventuell sind da schon unreparierbare Fehler auf dem Volume?