1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 7,1 Alu welche Festplatte einbauen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von abiogenesis, 16.07.09.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    Da meine Festplatte im iMac einen Fehler hat, wollte ich mir eine neue besorgen. Welche Festplatten sind geeignet?

    Kriterien:
    1.leise
    2.schnell
    3.zuverlässig
    4. >=500 GB

    Bisher hat ich eine WD3200AAJS-40RYA0 320GB und von der hab ich keinen Laut gehört. So stell ich mir das wieder vor. Was habt ihr so eingebaut?
     
  2. catwisle

    catwisle Elstar

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    74
    Ich habe mit folgender Platte sehr gute Erfahrung in allen drei Punkten:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB

    Neuerdings tendiere ich allerdings zum Einbau einer SSD (128 - 256 GB) mit zusätzlichen externen Platten; bietet in den meisten Bereichen insgesamt ein deutlich höheres Arbeitstempo.
     
  3. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Danke,

    Hab mir jetzt die Seagate Barracuda ST31500341AS 1.5 TB bestellt auf Empfehlung dieser Website.
    Dort gibt es auch eine gute bebilderte Anleitung zum Umbau.

    Eine SSD werde ich mir erst im nächsten Rechner einbauen. Finde die Preise für die richtigen (performenden) SSD´s noch zu hoch. Für Externen Speicher werde ich mir noch ein NAS besorgen und ins WLAN einbinden. Ist zwar langsam aber wird eh nur zum dauerhaften ablegen von Dateien verwendet. Und zum Filme schauen langt es auch.
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
  5. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Danke,

    man braucht 3,5" Platten. Die WD scheint ne gute Platte zu sein. Das Vorgängermodell mit 5400rpm und 16MB Cache ist auch auf der Website empfohlen, als "Very quiet".
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Kannst ruhig die 7200rpm nehmen. Die soll ebenfalls sehr leise sein. - les' dir lieber die Rezensionen durch. Die Kundenmeinungen sind hilfreicher als Herstellerversprechen ;) (ich will damit nicht sagen, dass die 5200rpm lauter ist als die 7200rpm...)

    mfg thexm
     
  7. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Denke auch, hab mich aber schon entschieden, siehe oben.

    cu
     

Diese Seite empfehlen