• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 7,1 Alu welche Festplatte einbauen?

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

Da meine Festplatte im iMac einen Fehler hat, wollte ich mir eine neue besorgen. Welche Festplatten sind geeignet?

Kriterien:
1.leise
2.schnell
3.zuverlässig
4. >=500 GB

Bisher hat ich eine WD3200AAJS-40RYA0 320GB und von der hab ich keinen Laut gehört. So stell ich mir das wieder vor. Was habt ihr so eingebaut?
 

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
Ich habe mit folgender Platte sehr gute Erfahrung in allen drei Punkten:
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Neuerdings tendiere ich allerdings zum Einbau einer SSD (128 - 256 GB) mit zusätzlichen externen Platten; bietet in den meisten Bereichen insgesamt ein deutlich höheres Arbeitstempo.
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Danke,

Hab mir jetzt die Seagate Barracuda ST31500341AS 1.5 TB bestellt auf Empfehlung dieser Website.
Dort gibt es auch eine gute bebilderte Anleitung zum Umbau.

Eine SSD werde ich mir erst im nächsten Rechner einbauen. Finde die Preise für die richtigen (performenden) SSD´s noch zu hoch. Für Externen Speicher werde ich mir noch ein NAS besorgen und ins WLAN einbinden. Ist zwar langsam aber wird eh nur zum dauerhaften ablegen von Dateien verwendet. Und zum Filme schauen langt es auch.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Danke,

man braucht 3,5" Platten. Die WD scheint ne gute Platte zu sein. Das Vorgängermodell mit 5400rpm und 16MB Cache ist auch auf der Website empfohlen, als "Very quiet".
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
man braucht 3,5" Platten. Die WD scheint ne gute Platte zu sein. Das Vorgängermodell mit 5400rpm und 16MB Cache ist auch auf der Website empfohlen, als "Very quiet".

Kannst ruhig die 7200rpm nehmen. Die soll ebenfalls sehr leise sein. - les' dir lieber die Rezensionen durch. Die Kundenmeinungen sind hilfreicher als Herstellerversprechen ;) (ich will damit nicht sagen, dass die 5200rpm lauter ist als die 7200rpm...)

mfg thexm