[iMac] iMac 5k late 2014 Insekt unter Glas

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hallo zusammen.

Ich konnte gerade meine Augen nicht trauen und dachte schon daran irgendein "Scherzprogramm" auf dem Mac zu haben, als ich ein kleinen Insekt über den Bildschirm laufen sah, welches sich nicht mit der üblichen Handbewegung verscheuchen ließ. Anschließen musste ich feststellen, dass es sich um ein echtes Tierchen handelt, da es aufhört sich zu bewegen sobald man leichten Druck auf das Glas ausübt. :confused:
Hat hier schon mal jemand von einem solchen Fall gehört? Die Aussicht auf eine Kleine Kolonie in meinem Bildschirm gefällt mir nämlich gar nicht. :oops:
Zum Schluss noch ein Bild vom Übeltäter.

Gruß, Reap
 

Anhänge

  • 151.jpg
    151.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 280

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Warte bis das Tier tot ist. Ist es dann noch im sichtbaren Bereich, wirst du wohl die Scheibe abnehmen müssen und es säubern... Das geht aber bei den meisten Modellen relativ problemlos.

Edit: Oh, Das Modell steht ja in der Überschrift. Wie es bei dem Modell genau aussieht, weiß ich leider nicht.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Das Display ist beim 5k bereits verklebt, wenn ich mich nicht irre. Unabhängig davon würde ich bei bestehenden Apple Care nichts selbst an dem Gerät machen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Mit Gewährleistung versuchen. Es ist recht ungewöhnlich, dass sich ein Insekt hinter die Scheibe verkriechen kann, da muss wohl ein Luftspalt sein. Oder steht Dein iMac in einem Terrarium;)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Das passiert recht häufig. Apples Diskussionsforen zum iMac sind voll davon. Wenn auf dem Rechner noch Gewährleistung oder Garantie ist, kannst Du Dir den Bildschirm an der Genius-Bar säubern oder im Extremfall austauschen lassen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Sprich: Gewährleistung 2 Jahre ab Kauf.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Also Apple Support bestätige mir, dass es über AppleCare läuft und ich einen Service Provider meiner Wahl aufsuchen kann. Bringe das Gerät jetzt direkt zu Apple (liegt sowieso auf dem Weg zur Arbeit), dann habe ich den iMac laut deren Mitarbeiter kommende Woche wieder.
Danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Alles Gut!
Geht dies nur über Care oder werden die Geräte generell "repariert"?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ach ich meinte in meinem letzten Post anstelle von Apple Alternate als Service Provider. Gerät befindet sich nun in Bearbeitung und sollte wohl nächste Woche wieder einsatzbereit sein. Es wird die komplette Display-Einheit ausgetauscht
Ob dies NUR über AC weiß ich nicht, es wurde jedoch von allen stellen stets geprüft, ob ein APP aktiv ist.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
"Sehr geehrter Herr ...,

die Reparatur für Ihr Apple iMac 27" wurde fertiggestellt.

Alle von uns durchgeführten Apple Hardware- & Dauertests verliefen fehlerfrei.

Sobald Ihr Gerät abholbereit ist, werden Sie von uns benachrichtigt."

Na wenn es schon kein iPhone morgen gibt, dann vielleicht meinen Mac zurück
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Letzter Post in Reihe. Habe heute den iMac abgeholt, alles wunderbar, Display wurde komplett getauscht, alles läuft wie zuvor nur ohne Insekt. :D
 
  • Like
Reaktionen: mister apple