[Windows 10] iMac 5K - Auflösung unter Windows 10 reduzieren

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem iMac 5K mit BootCamp eine Windows 10 Partition erstellt, hauptsächlich zum Zocken einiger Spiele, die es unter macOS nicht gibt. Ich hatte mir auf YouTube ein paar Videos angeschaut und da haben Nutzer Spiele wie Battlefield oder Overwatch auf ihrem iMac gespielt.

Um es erst mal zu testen habe ich mir die kostenlose Trial von Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 via Origin runtergeladen. Das Spiel ist jetzt nicht das grafisch anspruchsvollste, aber immer wenn ich es starte, laggt das Spiel total und stürzt dann nach kurzer Zeit ab. In den Einstellungen habe ich gesehen, dass die Auflösung allerdings auch auf 3840 x 2160 eingestellt ist. Dass das die Graka des iMacs im Spielbetrieb nicht schafft ist klar. Nur kann ich die Auflösung irgendwie nicht runterstellen, z.B. auf 1080p oder 1440p. Das Feld "Auflösung" ist in den Windows 10 Systemeinstellungen grau hinterlegt und ich kann die Auflösung nicht verändern.

Ist das normal? Oder fehlen da irgendwelche Grafiktreiber oder Ähnliches?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Normalerweise stellt man die Auflösung im Spiel ein, so dass nur dieses in einer anderen (niedrigeren) Auflösung gerechnet und dargestellt wird. Schau mal im Menü des Spieles nach, dort sollte es eine entsprechende Einstellung geben.
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Ich weiß mittlerweile, dass es am Grafiktreiber liegt, denn ich habe jetzt schon ein paar mal die Fehlermeldung "No AMD graphics driver installed" bekommen, obwohl ich alle Treiber vom USB-Stick, den ich mit BootCamp erstellt habe, installiert habe. Ich habe mir auch noch mal die aktuellsten Treiber für BootCamp auf der AMD Website heruntergeladen, aber immer noch das gleiche Problem: Meine GPU wird nicht erkannt, die Auflösung des Displays lässt sich nicht einstellen und das AMD Catalyst Control Center lässt sich auch nicht öffnen o_O
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Laded dir mal von hier die aktuelle BootCamp Software (Treiber) herunter.
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Ich habe die aktuelle BootCamp-Version 6 installiert, nur irgendwie scheint Apple keine Treiber mehr für die AMD-Grafikkarten anzubieten. Hab bereits im Internet nachgelesen, das ist ein bekanntes Problem, aber so wirklich eine Lösung hatte keiner, da die Windows-Treiber von AMD nicht funktionieren.