• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 3,5 mm Klinke output

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Ich glaube, mein 3,5 mm Klinke Ausgang am 20" iMac funktioniert nicht richtig. Wech ich den Stecker vom Kabel des Logitech Z-4 Systems drehe, kommt nichts, bzw. nur aus einem Speaker.

Was kann ich tun?
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Häng mal ein Kopfhörer oder sowas ran. Dann weißt du ob die Buchse oder dein Soundsystem ne Macke hat.

Paß aber auf, den letzten Milimeter gehts sauschwer, da mußt du ein wenig fester drücken, hatte das Problem auch mal, bei mir war dann nur der Stecker nicht ganz drinne.

Und drück nicht zu fest, nicht das du vorne wieder rauskommst!:p
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Also, Kopfhörer gehen, aber wenn ich andere Kabel für das Soundsystem benutze, passiert dasselbe.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Aber nur, wenn man am Kabel dreht? Dass erscheint mir irgendwie sinnlos...
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Klingt nach nem kaputten Soundsystem. Dein iMac hat jedenfalls nix!
Um ganz sicher zu gehen, kannst du dein Soundsystem ja mal am iPod oder so ausprobieren, ob es dort die gleichen Phänomäne hat.
Wenn ja, heißt es ein Neues besorgen.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Der dreh am Kabel hört sich nach nem Wackler an. Wenn du ihn richtig liegen hast, und irgendwie fixieren kannst, kann es nochmal ein paar Monate gehen.
Das passiert meistens, wenn das Kabel irgendwo stark abgeknickt wurde, oder oft bewegt wurde. Manchmal hat man auch einfach Pech, und man fasst es einmal an, und die Dinger sind Kaputt. Besonders oft sind solche Wackler am Stecker selbst.