1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 3,5 mm Klinke output

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kuzorra, 28.02.09.

  1. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Ich glaube, mein 3,5 mm Klinke Ausgang am 20" iMac funktioniert nicht richtig. Wech ich den Stecker vom Kabel des Logitech Z-4 Systems drehe, kommt nichts, bzw. nur aus einem Speaker.

    Was kann ich tun?
     
  2. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Häng mal ein Kopfhörer oder sowas ran. Dann weißt du ob die Buchse oder dein Soundsystem ne Macke hat.

    Paß aber auf, den letzten Milimeter gehts sauschwer, da mußt du ein wenig fester drücken, hatte das Problem auch mal, bei mir war dann nur der Stecker nicht ganz drinne.

    Und drück nicht zu fest, nicht das du vorne wieder rauskommst!:p
     
  3. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Also, Kopfhörer gehen, aber wenn ich andere Kabel für das Soundsystem benutze, passiert dasselbe.
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    -> Soundsystem im A****
     
  5. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Aber nur, wenn man am Kabel dreht? Dass erscheint mir irgendwie sinnlos...
     
  6. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Klingt nach nem kaputten Soundsystem. Dein iMac hat jedenfalls nix!
    Um ganz sicher zu gehen, kannst du dein Soundsystem ja mal am iPod oder so ausprobieren, ob es dort die gleichen Phänomäne hat.
    Wenn ja, heißt es ein Neues besorgen.
     
  7. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
    Der dreh am Kabel hört sich nach nem Wackler an. Wenn du ihn richtig liegen hast, und irgendwie fixieren kannst, kann es nochmal ein paar Monate gehen.
    Das passiert meistens, wenn das Kabel irgendwo stark abgeknickt wurde, oder oft bewegt wurde. Manchmal hat man auch einfach Pech, und man fasst es einmal an, und die Dinger sind Kaputt. Besonders oft sind solche Wackler am Stecker selbst.
     

Diese Seite empfehlen