• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 3.06 - welche Grafikkarte?

ED69

Granny Smith
Registriert
28.07.09
Beiträge
16
Hi alle,

meine "Bewerbung" wurde angenommen und nun bin ich freigeschalteter User hier bei Apfeltalk. Vielen Dank ans Team!!!
Kurz was zu meiner Person:
mein Name ist Edwin (mage das Kürzel Ed aber lieber), bin jetzt ein Uhu (unter Hundert) da ich vor kurzem das 40ste Lebensjahr erreicht habe und komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Wuppertal.

Ich stehe kurz davor mir meinen ersten Mac zu kaufen. Es soll ein iMac mit 3.06 GHz, 4GB Ram (wird später noch auf 8GB aufgerüstet) und einer 1TB Festplatte werden. Nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht wirklich sicher was ich nehmen soll. Hauptsächlich soll der Mac zur Bearbeitung von digitalen Fotos (bis 21 MP) und zum Arbeiten mit Cinema 4D genutzt werden.
Welche Grafikkarte ist da die bessere Wahl? Die GeForce GT130 oder doch lieber die ATI Radeon HD 4850???

Diese Frage hat es bestimmt schon mal im Forum gegeben, aber bei der Forensuche habe ich nichts gefunden :-[. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung ein bisschen helfen.

Viele Grüße,
Ed.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Ed.
vom ü40 an den u40: wenn's der Geldbeutel zuläßt -und Du keine Gewissensbisse hast- würde ich die bessere Karte kaufen, sprich die Radeon.
Gruß
Andreas
 

ED69

Granny Smith
Registriert
28.07.09
Beiträge
16
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!! :)
Das geht ja echt fix hier.
Icht hatte ja schon den leisen Verdacht das die ATI die bessere Wahl ist.
Den Aufpreis kann ich noch verschmerzen und freue mich schon riesig auf meinen ersten Apfel :-D.

Viele Grüße,
Ed.
 

Flip88

Braeburn
Registriert
18.03.09
Beiträge
44
Also ich hab mir jetzt erst den imac mit der ati geholt und muss sagen, das Ding ist einfach der Hammer, läuft super schnell macht keine Probleme, einfach super greif ruhig zu wenn du das Geld hast!