1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 3.06 - welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ED69, 28.07.09.

  1. ED69

    ED69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    16
    Hi alle,

    meine "Bewerbung" wurde angenommen und nun bin ich freigeschalteter User hier bei Apfeltalk. Vielen Dank ans Team!!!
    Kurz was zu meiner Person:
    mein Name ist Edwin (mage das Kürzel Ed aber lieber), bin jetzt ein Uhu (unter Hundert) da ich vor kurzem das 40ste Lebensjahr erreicht habe und komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Wuppertal.

    Ich stehe kurz davor mir meinen ersten Mac zu kaufen. Es soll ein iMac mit 3.06 GHz, 4GB Ram (wird später noch auf 8GB aufgerüstet) und einer 1TB Festplatte werden. Nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht wirklich sicher was ich nehmen soll. Hauptsächlich soll der Mac zur Bearbeitung von digitalen Fotos (bis 21 MP) und zum Arbeiten mit Cinema 4D genutzt werden.
    Welche Grafikkarte ist da die bessere Wahl? Die GeForce GT130 oder doch lieber die ATI Radeon HD 4850???

    Diese Frage hat es bestimmt schon mal im Forum gegeben, aber bei der Forensuche habe ich nichts gefunden :-[. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung ein bisschen helfen.

    Viele Grüße,
    Ed.
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Ed.
    vom ü40 an den u40: wenn's der Geldbeutel zuläßt -und Du keine Gewissensbisse hast- würde ich die bessere Karte kaufen, sprich die Radeon.
    Gruß
    Andreas
     
  3. ED69

    ED69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!! :)
    Das geht ja echt fix hier.
    Icht hatte ja schon den leisen Verdacht das die ATI die bessere Wahl ist.
    Den Aufpreis kann ich noch verschmerzen und freue mich schon riesig auf meinen ersten Apfel :-D.

    Viele Grüße,
    Ed.
     
  4. Flip88

    Flip88 Braeburn

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    44
    Also ich hab mir jetzt erst den imac mit der ati geholt und muss sagen, das Ding ist einfach der Hammer, läuft super schnell macht keine Probleme, einfach super greif ruhig zu wenn du das Geld hast!
     

Diese Seite empfehlen