• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 3,06 Ghz und 1TB wieviel freier Speicher für Benutzer?

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

weiß von Euch jemand wie viel in etwa der neue iMac an freien Speicher für den Benutzer hat?

Da ich auch den habe und ich gerade bei freien Speicher 815GB angelandet bin, obwohl ich noch nicht viel drauf habe?

Wäre super!

Danke
Andi
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Was sind das für fragen! Sei mit deinen 815Gb einfach zufrieden!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
916GB (1000 Bytes - 1024 Bytes Umrechnung) sind effektiv nutzbar und dann kommt eben noch das System und deine Daten hinzu.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Danke für die nette Antwort!:eek:

Mich interessiert es halt, weil ich es einfach wissen will, nicht dass ich etwas doppelt gespeichert habe!

Wenn es jemand weiß, bitte teilt es mir mit!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Lol, das musst du schon selbst wissen, ob du etwas doppelt gespeichert hast. Was für eine Frage.
 

F.A.

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
Danke und wie viel denkst Du braucht das System?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich hab hier ca. 3.5GB UserLibrary, 6.5GB SystemLibrary und 4.5GB System. Hinzu kommen noch die vorinstallierten Programme. Ich hab aber viel installiert und weiß nicht wies neu aussieht.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
jDiskReport, Disc Inventory X oder ähnliche Programme helfen dir vermutlich weiter.

Es kann z.B. passieren, dass Backups auf die interne HDD geschrieben werden.