1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 27" zweiten Monitor über Adapter Displayport > VGA

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von vladoo, 24.02.10.

  1. vladoo

    vladoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,
    hat schon jemand einen zweiten Monitor über den Adapter Displayport > VGA (15 POLIG) an den iMac 27"
    angeschlossen?

    ich würde gerne meinen 22" HP 2207w an den iMac als Erweterten Bildschirm anschließen.
    Ich will Linux über die eine VM auf dem zweitbildschirm laufen lassen. Geht das?

    Gruß vladoo
     
  2. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Äh soweit ich weiss gibt es keinen Adapter, da Display Port kein Analoges Signal führt...
     
  3. vladoo

    vladoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    16
    Doch es gibt so ein Adapter. Hab ich bei uns im MM gesehen. Mein Monitor hat auber auch ein HDMI Eingang. Gibt es da ein Möglichkeit?
     
  4. jstomp

    jstomp Gala

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    52
    gibt es nach meinem wissen nur als displayport kabel und nicht als mini displayport. laut applestore ebenfalls ...
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Schau mal hier (LINK), hab schon öfter bei denen bestellt, Bezahlung via PayPal, Lieferung innerhalb einer Woche.

    74er
     
  6. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Mini Displayport auf VGA gibt es klar, allerdings nur für ausgehende Signale (was hier ja auch der Fall ist).
    -> siehe hier

    hat dein Monitor wirklich keinen DVI-Eingang? ist schon ne komische Bestückung, wenn er VGA und HDMI anbietet, aber kein DVI. Je nach Auflösung die der Monitor kann ist Digital (ergo HDMI) vorzuziehen, weil VGA die maximale Auflösung beschränkt.

    mfg
     
  7. vladoo

    vladoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    16
    Mein Monitor hat keinen DVI. Nur HDMI und VGA. Es ist ein 22" HP 2207w. Kann ich den als zweitmonitor als Erweiterten Bildschirm nutzen? Er hat ne maxiamale Auflösung von 1680x1050.
    Kann der iMac seine volle Auflösung bringen und der erweiterte Desktop auf dem 22" mit 1680x1050? Oder müssen die immer auf die gleiche Auflösung eingestellt sein?
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ja, du kannst ihn als erweiterten Bildschirm nutzen, der iMac behält seine Auflösung, der zweite muss nicht die selbe Auflösung als der iMac haben.

    74er
     
  9. vladoo

    vladoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    16
    Danke. Hat mir geholfen.
     
  10. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    An sich bietet der Displayport/Thunderbolt Ausgang kein analoges Signal. Die Grafikkarte erkennt allerdings den Anschluss und schaltet automatisch zwischen Digital und Analog um.
     

Diese Seite empfehlen