• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" zweiten Monitor über Adapter Displayport > VGA

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Hallo Leute,
hat schon jemand einen zweiten Monitor über den Adapter Displayport > VGA (15 POLIG) an den iMac 27"
angeschlossen?

ich würde gerne meinen 22" HP 2207w an den iMac als Erweterten Bildschirm anschließen.
Ich will Linux über die eine VM auf dem zweitbildschirm laufen lassen. Geht das?

Gruß vladoo
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Äh soweit ich weiss gibt es keinen Adapter, da Display Port kein Analoges Signal führt...
 

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Doch es gibt so ein Adapter. Hab ich bei uns im MM gesehen. Mein Monitor hat auber auch ein HDMI Eingang. Gibt es da ein Möglichkeit?
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
gibt es nach meinem wissen nur als displayport kabel und nicht als mini displayport. laut applestore ebenfalls ...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau mal hier (LINK), hab schon öfter bei denen bestellt, Bezahlung via PayPal, Lieferung innerhalb einer Woche.

74er
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Mini Displayport auf VGA gibt es klar, allerdings nur für ausgehende Signale (was hier ja auch der Fall ist).
-> siehe hier

hat dein Monitor wirklich keinen DVI-Eingang? ist schon ne komische Bestückung, wenn er VGA und HDMI anbietet, aber kein DVI. Je nach Auflösung die der Monitor kann ist Digital (ergo HDMI) vorzuziehen, weil VGA die maximale Auflösung beschränkt.

mfg
 

vladoo

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Mein Monitor hat keinen DVI. Nur HDMI und VGA. Es ist ein 22" HP 2207w. Kann ich den als zweitmonitor als Erweiterten Bildschirm nutzen? Er hat ne maxiamale Auflösung von 1680x1050.
Kann der iMac seine volle Auflösung bringen und der erweiterte Desktop auf dem 22" mit 1680x1050? Oder müssen die immer auf die gleiche Auflösung eingestellt sein?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ja, du kannst ihn als erweiterten Bildschirm nutzen, der iMac behält seine Auflösung, der zweite muss nicht die selbe Auflösung als der iMac haben.

74er
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
An sich bietet der Displayport/Thunderbolt Ausgang kein analoges Signal. Die Grafikkarte erkennt allerdings den Anschluss und schaltet automatisch zwischen Digital und Analog um.